Fonts kompatibel?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich möchte auch in nächster Zeit von Win auf Mac umsteigen und meine Fonts-Sammlung auf Mac weiternutzen. Geht das?

Ich habe größtenteils TrueType- und OpenType-Schriften.

Cu und Gruß
tk

PS@basti2701: Wie sind die Preise im Saturn in MD im Vergleich zu anderen Händlern? Sind es eher Listenpreise? Komme nur alle paar Wochen nach MD.
Wer repapiert in MD oder Stendal Mac's?
Cu und Gruß
 
Ich habe größtenteils TrueType- und OpenType-Schriften.
Mit Mac OSX kann man diese Fonts direkt verwenden. Einfach "Schriftsammlung" aufrufen und per Drag'n Drop einfügen.

Schwieriger wärs mit Typ I Schriften für Win, da muss man wohl auf Zusatztools zurückgreifen.
 
Geht allles ohne Probleme. Nur Word hat mit vielen installierten Fonts wohl wegen der Fontvorschau Probleme und lädt ewig.
Michele
 
Das wäre ja super! Type1-Fonts habe ich nicht und Word :eek: verwende ich auch nicht.

Danke für die Info!

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten