fonts gelöscht

Diskutiere mit über: fonts gelöscht im Mac OS X Forum

  1. hahn

    hahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    hallo zusammen

    ich bin neu hier im forum, habe dennoch gleich eine frage:

    ich habe aus meinem (osx 10.3) systemordner >> libary >> fonts schriften entfernt. seither fährt der rechner zwar noch hoch, sonst geht aber nix mehr (das dock ist verschwunden und die symbolleiste blinkt...). kannmir jemand helfen den fehler zu behen?

    hahn
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    moin hahn,

    gehöre zwar zum OS 9 Urgestein, aber kann es sein, daß du Systemfonts entfernt hast?
    Wenn ja - nicht gerade so praktisch - für's System...
    Rückgängig machen.

    Gruß Difool
     
  3. hahn

    hahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    danke

    für die antwort!

    ...ja es waren scheinbar systemschriften. und mein problem nun: ich kann es nicht rückgängig machen, da ja das komplette system anscheinend lahmliegt. ich habe auch schon versucht die schreibtischdatei neu anzulegen, aber das hat auch nicht geholfen. hast du noch eine idee?
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Starte einfach von CD (beim bootvorgang: Taste C gedrückt halten, wenn sysCD drin ist).
    Dann die entsprechenden Fonts von der CD wieder ins HD System rüberkopieren.

    Geht, glaub ich auch, wenn du mit OS 9 startest (Taste alt?) beim boot.




    (denk:...langsam muß ich ich mir mal X holen) :)
     
  5. hahn

    hahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    gute idee!!! danke.

    hanh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche