Fontlinie aktuell heißt?

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? :)

Und zwar ich suche die Namen dieser Fonts die aktuell modern sind, die sieht man oft auf Poster oder Flyer, ich kann sie nur beschreiben, da ich kein Beispiel zur Hand habe: Die Wörter sind meistens als Großbuchstaben geschrieben und das leitende Element sind die vollbemalene Punzen, also die Leerräume der Buchstaben. Sie haben keine Serifen, sind aber auch nicht immer linear gehalten wie eine Helvetica...Oft sind sie auch negativ auf farbigem Rahmen zu sehen (wie die Trixie-Cameo z.b)

Kennt jemand zufällig diese Fonts und kann mir ein paar Namen nennen?
Vielen Dank im Vorraus!

lg
blue apple
 
eine kleine skizze würde tatsächlich weiterhelfen
HAMBURGEFONSTIV
 
Wie Don:Raphael schon schrieb, ohne Muster!?

Aber hier einige zur Auswahl:
Knobcheese
Mystery Black und Mixed
Mex-Speciale

Ansonsten gibt es hier die "Schriften-Suchmaschine"

Hoffe gedient zu haben

Jürgen
 
Hallo Blue Apple,

das war ein klassisches Mistverständnis!
Die zweite Version ist ja kein Problem, diese
selbst zu konstruieren. Zum Beispiel mit
Fontographer! Dann hast Du etwas Eigenes
kre-iert!

Gruss Jürgen
 
Das ist mir aber zu umständlich, ich möchte nicht extra ein Programm kaufen/installieren...Es ist nur für eine persönliche Karte. :)
 
Du bekommst eine PN
 
Kennt jemand zufällig freefonts in diesem Stil? (siehe links oben...)
 
Bin ich bekloppt? Wo links oben?

Fragt dämlich Jürgen
 
na daaaaaaaaa links oben!
 
blue apple schrieb:
(…) Es ist nur für eine persönliche Karte. :)
Und warum dann nicht etwas Handarbeit bevor diese Rumsucherei noch länger dauert?
Im Illustrator ist doch dieser Style schnell mit jeder beliebigen Schrift selbst
hergestellt.
 
Zurück
Oben Unten