fontlab: glyphe mit fixem weissem feld?

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von pigsound, 17.07.2006.

  1. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2003
    hallo liebe fachfrauen und -männer,
    ist es eigentlich möglich, in fontlab 4 einer glyphe neben dem schwarzen "körper" rundherum auch eine weiße fläche zuzuordnen? da ich ein logo in einen schriftfont einarbeiten will und rund um das logo immer eine fix dimensionierte weiße fläche sein soll, wäre das genial, wenn das ginge. ich weiß schon, man kann den bereich rund um den buchstaben oder in diesem fall logo festlegen (das ist kerning, glaub ich), aber es soll auch gewährleistet sein, dass auch auf dunklem hintergrund immer ein weißes feld mit dabei sein soll. die kundInnen verbrechen sonst dinge wie schwarzes logo auf dunkelblauem hintergrund oder so...

    danke für eure hilfe!
    pigsound
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fontlab glyphe fixem
  1. anelts
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    806

Diese Seite empfehlen