FontExplorer u. PhSh - das habe ich nun davon

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

wie lautet das erste Gesetz aller User:
"Never touch a running system."
Und was mach ich Trottel? Hol mir den FontExplorer ohne Not; ging ja mit der "Schriftensammlung" auch.
Und was ist?

Das ist!

Oh oh oh oh oh mein geliebtes PhotoShop ist jetzt dadurch krank geworden :( :( :(
 

Anhänge

  • PSAnfrage.png
    PSAnfrage.png
    25 KB · Aufrufe: 79
Der angefragte Font wird definitiv NICHT
von Photoshop zum Starten benötigt.

Hast du mit Hilfe des FEX schon den
Programm-Cache bzw. den Font-Cache
gelöscht?

Ich finde diese Font-Anfragen-Technologie
eigentlich ganz hilfreich, weil sie dir immer
sagt, welche Fonts gerade von welchem
Programm benötigt werden.

Im deinem Fall würde ich Photoshop ent-
weder in die Liste der Font-Anfragen in
den FEX-Einstellungen > Font-Anfragen
setzen oder gleich den Haken bei
„Alle Anfragen ignorieren, die nicht explizit
in der folgenden Tabelle erwähnt sind“
setzen.



Gruß
Ogilvy
 
Danke Ogilvy!

Programm-Cache und Font-Cache habe ich gelöscht. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. InDesign fragt nicht mehr nach Fonts, die schon aktiviert sind und mein geliebtes PhotoShop startet wieder wie gewohnt!

Vielen Dank nochmals.

Eine Frage noch, welche Häkchen soll ich setzten und welche nicht (siehe Anahng)? Und was haben diese Cache eigentlich für eine Funktion, wenn man sie - wie FontEx anzeigt - regelmäßig wieder löschen soll?

Dir noch einen schönen und erfolgreichen Arbeitstag!

Gruss
Franke
 

Anhänge

  • FontAnfrage.png
    FontAnfrage.png
    58 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten