FontExplorer u. PhSh - das habe ich nun davon

Diskutiere mit über: FontExplorer u. PhSh - das habe ich nun davon im Typographie Forum

  1. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Hallo,

    wie lautet das erste Gesetz aller User:
    "Never touch a running system."
    Und was mach ich Trottel? Hol mir den FontExplorer ohne Not; ging ja mit der "Schriftensammlung" auch.
    Und was ist?

    Das ist!

    Oh oh oh oh oh mein geliebtes PhotoShop ist jetzt dadurch krank geworden :( :( :(
     

    Anhänge:

  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Der angefragte Font wird definitiv NICHT
    von Photoshop zum Starten benötigt.

    Hast du mit Hilfe des FEX schon den
    Programm-Cache bzw. den Font-Cache
    gelöscht?

    Ich finde diese Font-Anfragen-Technologie
    eigentlich ganz hilfreich, weil sie dir immer
    sagt, welche Fonts gerade von welchem
    Programm benötigt werden.

    Im deinem Fall würde ich Photoshop ent-
    weder in die Liste der Font-Anfragen in
    den FEX-Einstellungen > Font-Anfragen
    setzen oder gleich den Haken bei
    „Alle Anfragen ignorieren, die nicht explizit
    in der folgenden Tabelle erwähnt sind“
    setzen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    Registriert seit:
    07.09.2005
    Danke Ogilvy!

    Programm-Cache und Font-Cache habe ich gelöscht. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. InDesign fragt nicht mehr nach Fonts, die schon aktiviert sind und mein geliebtes PhotoShop startet wieder wie gewohnt!

    Vielen Dank nochmals.

    Eine Frage noch, welche Häkchen soll ich setzten und welche nicht (siehe Anahng)? Und was haben diese Cache eigentlich für eine Funktion, wenn man sie - wie FontEx anzeigt - regelmäßig wieder löschen soll?

    Dir noch einen schönen und erfolgreichen Arbeitstag!

    Gruss
    Franke
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche