Fontexplorer Chaos.... HILFE!!

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

aufgrund sehr guter Resonanz in diesem Forum habe ich mir, weil auch "Schriftsammlung" gar nicht mehr angesprungen ist (immer sofort abgestürzt) den Linotype Fontexplorer runtergeladen, installiert und zu Gemüte geführt... und jetzt hab ich ein Problem... :) Genauer gesagt, mehrere.

1. Das Ding will nicht... Wenn ich das Programm öffne erwartet mich eine graue Fläche ohne irgendwelche Fenster zum gucken oder ähnliches. Nur vier Buttons unten für "Gruppe hinzufügen", "Information", usw., ihr kennt das ja bestimmt. Das einzige was sich tut in diesem grauen Fenster ist das Store-Fenster, wenn ich diesen öffne, dann erscheint ein weißes Fenster und ich werde mit dem Font-Store verbunden, wo ich einkaufen könnte, wenn ich denn wollte.

Photo 1: http://www.yup.de/bilder/032008/1204733752Photo1.jpg

2. Ich habe jetzt alle Fonts sozusagen importiert, was mir aber nichts bringt, da ich nichts sehe... Auf dem Bildschirm sind allerdings zwei kleine Punkte (rote Kreise) erschienen, die ich auch auf- und abbewegen kann, als wären da Listen, die ich aber nicht sehen kann....

3. Wenn ich jetzt testweise auf einen font klicke (habe sie alle bereits mit fontexplorer vernetzt) stürzt der Explorer sang und klanglos ab...


Mein Fazit: :confused:

Jetzt sieht mein Font-Ordner, halb sortiert, halb normal aus...

(Photo 2): http://www.yup.de/bilder/032008/1204733631Photo_2.jpg

Bei mir läuft noch Tiger... kann mir zufällig jemand sagen, ob ich irgendetwas falsch mache??

Vielen Dank schon einmal im voraus :)

dafub
 
Was heisst hier "niemand"?

Für mich sieht das ganze allerdings fast hoffnungslos aus, ich vermute defekte Schriften o.ä. weil ja auch schon Schriftsammlung abgestürzt ist.
 
...dann sollte ich also am besten alle Schriften einzeln durchgehen? (wenn ich mal genug Zeit und Lust haben sollte?)
 
Zurück
Oben Unten