FontAgent sorgt für Chaos

mr.jones

mr.jones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

in der hoffnung, dass ich nicht der einzige bin, wende ich mich vertrauensvoll an das forum. ich nehme an, dass mein fontagent spinnt: bei jedem neuen schriftimport –*habe vor kurzem alle schriften gelöscht und importiere sie nun nach und nach schrift für schrift – importiert fontagent bereits bestehende schriften erneut. das heisst, nach 8maligem importieren von irgendwelchen schriften ist die helvetica 9fach vorhanden. alles funktioniert nach wie vor einwandfrei, nur mit der zeit wird das programm so was von träge, dass es keinen spass macht damit.

weiss jemand rat? vielen dank!
 
die frage ist, ob es sich z.b. 9 x um die identische helvetica handelt. falls nicht, tut fontagent ja genau das richtige und unterscheidet zwischen verschiedenen herstellern / schnitt-paketen usw..
falls es aber ein bug ist, kann ich dir leider nicht helfen, außer vielleicht ein bischen trost spenden, weil mich die trägheit des programms auch ziemlich annervt!
ich würde übrigens empfehlen, font agent die verwaltung der fonts zu überlassen, so dass du alle fonts an einer zentralen stelle abgelegt findest.
zur not musst du dann halt die 8 doppelten helveticas und konsorten händisch rausschneißen
 
Zurück
Oben Unten