Font Poster erstellen

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von shacka, 11.10.2005.

  1. shacka

    shacka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo im laufe der Jahre haben sich bei mir so einige zusammengekaufte Fonts aber auch selbsterstellte Fonts auf der Platte eingefunden.

    Um mir das tägliche Arbeiten mit Fonts zu erleichtern würd ich nun gern ein Wort eingeben können und der mac spuckt mir auf din a 3 oder din a4 seiten das wort in einer festgelegten größe in allen schriften die ich im ordner fonts habe aus.

    gibts da ne einfache möglichkeit?

    danke schonmal für eure mühe
    gruß flo
     
  2. shacka

    shacka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    hat keiner ne idee wie man das bewerkstelligen kann oder hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt?;-)

    geht halt um ne software die es mir erlaubt ein wort einzugeben und ne schriftgröße festzulegen. Dann druckt es mir dieses wort in eingestellter größe in jedem font den ich habe auf din a4 blätter aus mit dem dazugehörenden namen für jeden font.

    Will ich machen damit ich sie mir an meine wand hängen kann und damit sehr schnell sehen kann welche schrift ich grade verwenden will.
    Denn im laufe der jahre sind einige schriften dazugekauft worden oder selbstgemachte typo wäre nett wenn mir jemand helfen könnte wie gesagt hab gegoogelt und die boardsuche verwendet jedoch nichts in die richtung gefunden weiß nur das ein macuser namens feigling ein fontbook für linux und pc gemacht hat dass dieses kann jedoch ned für mac os x

    vielen dank für die hilfe
     
  3. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Hi,

    also wenn Du Suitcase hast, da ist als Software noch das FontBook von Lemke dabei,
    diese Software kann das.

    Aber es gibt mehrere solcher Apps bei Versiontracker.com. Geh mal dahin und
    schau unter Fonttools nach, da wirst du sehr schnell fündig.

    Grüße
    Flo
     
  4. shacka

    shacka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    thx a lot:D
     
  5. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Mein aktueller Favorit:

    Linotype FontExplorer X (Freeware).
    Du wählst Font->Exportieren und legst dann das Bildformat fest (Tiff, PDF, Jpeg, PNG, GIF). Großartiges Tool! :)

    Beispiel:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen