Font in PDF ändern ?

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wie kann man schnell und einfach die Schriftart in einer PDF Datei für das ganze Dokument ersetzen?

Ich möchte hier ein Dokument zum lernen ausdrucken, aber im aktuellen Zustand ist es absolut unbrauchbar.

Im Dateianhang kann sich jeder selbst ein Bild von der Katastrophe machen :(
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 177
Hallo brannigan,

am schnellsten geht das
wohl mit Pitstop. Der
Acrobat kann das auch.
Woher kommt denn das
Dokument? Weißt du den/
die Name(n) der Schrift(en)
die verwendet wurde(n)?

Schaumal im Reader unter
Dokumenteigenschaften/
Schriften nach.



Gruß
Ogilvy
 
Die Schriftarten sind Courier, Courier BoldOblique, CourierOblique, Courier Bold, ArialMT, Symbol und WingDings
Das Dokument stammt aus einer Windows Powerpoint Präsentation
 
Kannst du das pdf nochmal
erstellen?

Hast eins der genannten
Programme zur Verfügung?
 
Pitstop habe ich leider nicht zur Verfügung, ich muss das dann wohl irgendwie mit Acrobat lösen.Bbisher habe ich damit immer nur Bilder zurechtgeschnitten um sie in Latex weiterzuverwenden, ich kenne mich mit Acrobat also nicht aus und wäre um eine kurze Anleitung, wie man die Schrifarten ändert, sehr dankbar!
 
ja, ich kann es noch einmal speichern
 
Brannigan schrieb:
ja, ich kann es noch einmal speichern

Welche Schrift war das denn
im Original? Auf jeden Fall
kannst du sie ja dann ändern.

Beim pdf schreiben darauf
achten, daß die Schriften
eingebettet werden.

Brannigan schrieb:
ich kenne mich mit Acrobat also nicht aus und wäre um eine kurze Anleitung, wie man die Schrifarten ändert, sehr dankbar!

Welche Version?

Du benötigts das TouchUp-
Textwerkzeug, damit markierst
du deinen Text und wählst
im Kontextmenü (Ctrl)
Eigenschaften/Text aus.
Die ganze Markiererei ist
bei umfangreicheren Doku-
menten allerdings sehr auf-
wendig.

Ich würde das pdf an deiner
Stelle nochmal schreiben.
 
Traurig, dann werde ich es sein lassen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten