Font gesucht! BlairMdITC TT Medium

fujinra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin neu hier und wenn auch seit Jahren MAC User ist mir letztens ein kleiner Fehler unterlaufen als ich meinen eMac verkauft habe habe ich leider vergessen die Schriften zu sichern und benötige jetzt gerade folgende Schrift(familie) sehr dringend!

BlairMdITC TT Medium

Meint Ihr jemand kann mir diese Schrift vielleicht per Email schicken an fujinra@yahoo.de?
Ich wäre euch sehr dankbar...von MacUser zu MacUser!
Vielen Dank im vorraus.
 
Nachdem eine Schrift sozusagen auch Software ist und man diese nicht ohne Lizenz besitzen darf wirst du wahrscheinlich ein klares NEIN zu der Sache bekommen.
Falls du so wie viele andere diese Schrift besitzen willst dann bitte hier:
klick

Da ich ebenfalls mit Schriften ein bisschen Kohle verdiene, mag ich solche Posts nicht gerne!

lg philkan
 
philkan schrieb:
Nachdem eine Schrift sozusagen auch Software ist und man diese nicht ohne Lizenz besitzen darf wirst du wahrscheinlich ein klares NEIN zu der Sache bekommen.
Falls du so wie viele andere diese Schrift besitzen willst dann bitte hier:
klick

Da ich ebenfalls mit Schriften ein bisschen Kohle verdiene, mag ich solche Posts nicht gerne!

lg philkan

Erstmal tief Luft holen.
Ist mir klar das ich diese normalerweise kaufen muss aber wie schon gesagt, ich habe sie, lang ists her, besessen. Nur vergessen sie zu sichern.
Und ehrlich gesagt könntest du mal einen Gang zurücklegen und kollegial kommen... ;-)
 
Also das ist eine ITC-Schrift. Die hast du ja wohl auf CD-ROM bekommen. Also von dort neu installieren. Oder als Download, aber dann helfen dir die netten Leute von ITC gerne weiter.

Philkan hat Recht. Selbst wenn wir überprüfen könnten, ob du die Lizenz hast, dürften wir dir keine lizenzrechtlich geschützten Schriften schicken. In der Lizenz steht nämlich drin, dass wir sie nicht an Dritte weitergeben dürfen.

Tut mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhhm... ich hab von Fonts leider null Ahnung, aber die von fujinra gesuchte Schrift ist auf meinem uralten iMac installiert! Kann es sein, dass die Font mal Teil des Mac-OS-9-sowieso war???

rnick
 
Also ich bin ja in so einigen Foren angemeldet und habe sowohl geholfen als auch Hilfe ersucht und gefunden...dazu sind Foren da...aber das typische Klischee was uns Mediamenschen anliegt bewahrheitet sich leider zu sehr...man sollte sich nicht zu ernst nehmen!
Aber wisst Ihr was...bei aller Freundlichkeit...ich kauf die Schrift jetzt einfach damit ihr alle nicht plötzlich im Knast aufwacht und ich daran Schuld bin!
Find ich sehr schade, dass wenn man mal Hilfe braucht nach Jahrelangem MacUser-dasein, kaum welche bekommt.

Und um einigen nochmal die Lehre vom Geld nahezuführen:
Die Schrift kostet 22 Euro ... aber da hätte ich ja bestimmt ganze Schriftenentwicklerschaaren auf die Strasse geschickt! Die ca. 6000 Euro die ich in den letzten 6 Jahren in Schriften investiert habe hätten das bestimmt ausgeglichen...
 
fujinra schrieb:
Also ich bin ja in so einigen Foren angemeldet und habe sowohl geholfen als auch Hilfe ersucht und gefunden...dazu sind Foren da...aber das typische Klischee was uns Mediamenschen anliegt bewahrheitet sich leider zu sehr...man sollte sich nicht zu ernst nehmen!
Aber wisst Ihr was...bei aller Freundlichkeit...ich kauf die Schrift jetzt einfach damit ihr alle nicht plötzlich im Knast aufwacht und ich daran Schuld bin!
Find ich sehr schade, dass wenn man mal Hilfe braucht nach Jahrelangem MacUser-dasein, kaum welche bekommt.

Und um einigen nochmal die Lehre vom Geld nahezuführen:
Die Schrift kostet 22 Euro ... aber da hätte ich ja bestimmt ganze Schriftenentwicklerschaaren auf die Strasse geschickt! Die ca. 6000 Euro die ich in den letzten 6 Jahren in Schriften investiert habe hätten das bestimmt ausgeglichen...

Wohl sauer, was?
 
@fujinra

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich helfen wollte...
 
fujinra schrieb:
Also ich bin ja in so einigen Foren angemeldet und habe sowohl geholfen als auch Hilfe ersucht und gefunden...dazu sind Foren da...aber das typische Klischee was uns Mediamenschen anliegt bewahrheitet sich leider zu sehr...man sollte sich nicht zu ernst nehmen!
Aber wisst Ihr was...bei aller Freundlichkeit...ich kauf die Schrift jetzt einfach damit ihr alle nicht plötzlich im Knast aufwacht und ich daran Schuld bin!
Find ich sehr schade, dass wenn man mal Hilfe braucht nach Jahrelangem MacUser-dasein, kaum welche bekommt.

Und um einigen nochmal die Lehre vom Geld nahezuführen:
Die Schrift kostet 22 Euro ... aber da hätte ich ja bestimmt ganze Schriftenentwicklerschaaren auf die Strasse geschickt! Die ca. 6000 Euro die ich in den letzten 6 Jahren in Schriften investiert habe hätten das bestimmt ausgeglichen...

ist das denn echt ein grund hier so rumzuschreien?
komisches verhalten finde ich..

außerdem würde ich nicht sagen, dass du "hilfe" gesucht hast..
 
aha..
ich habe meine lizenz für cs2 verloren... könntest du mir deine seriennummer schicken, damt ich mir keine neue kaufen muss?
 
styler schrieb:
aha..
ich habe meine lizenz für cs2 verloren... könntest du mir deine seriennummer schicken, damt ich mir keine neue kaufen muss?
Sorry, ich hab sie grad hergeliehen…





:D

-----
Ich merke, ich muss langsam ins Bett gehn…
 
bestimmt an einen anderen macuser, stimmts? ;)
 
styler schrieb:
aha..
ich habe meine lizenz für cs2 verloren... könntest du mir deine seriennummer schicken, damt ich mir keine neue kaufen muss?

Würd ich ohne mit der Wimper zu zucken dir geben, da das heutzutage fast schon keine Rolle spielt!

Aber als Nachtrag, es scheint ja doch einige Hilfsbereite User zu geben in dem Forum.
Was wohl einige Bemängeln ist, dass ich als ersten Eintrag hier sofort "etwas" brauche aber vorher hab ich halt nie ein solches oder unlösbares Problem gehabt...

@rnick
Ich weiss den Rat zu schätzen und das "laute" war nicht auf dich bezogen sondern auch auf ein paar Messages die bei mir ankamen.

Peace
 
fujinra, der Käse da oben war nicht persönlich gemeint, ich hab mit zu dieser späten Stunde da hochgeschaukelt.
Sorry :)
 
...gut, dass ich die Installer-CDs von meinem alten G3 iMac aufgehoben habe, die BlairMdITC TT-Medium ist im AppleWorks-Paket dabei.

Ciao
rnick
 
Zurück
Oben Unten