Font gesucht! BlairMdITC TT Medium

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von fujinra, 18.04.2006.

  1. fujinra

    fujinra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Hi,
    ich bin neu hier und wenn auch seit Jahren MAC User ist mir letztens ein kleiner Fehler unterlaufen als ich meinen eMac verkauft habe habe ich leider vergessen die Schriften zu sichern und benötige jetzt gerade folgende Schrift(familie) sehr dringend!

    BlairMdITC TT Medium

    Meint Ihr jemand kann mir diese Schrift vielleicht per Email schicken an fujinra@yahoo.de?
    Ich wäre euch sehr dankbar...von MacUser zu MacUser!
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Nachdem eine Schrift sozusagen auch Software ist und man diese nicht ohne Lizenz besitzen darf wirst du wahrscheinlich ein klares NEIN zu der Sache bekommen.
    Falls du so wie viele andere diese Schrift besitzen willst dann bitte hier:
    klick

    Da ich ebenfalls mit Schriften ein bisschen Kohle verdiene, mag ich solche Posts nicht gerne!

    lg philkan
     
  3. fujinra

    fujinra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Erstmal tief Luft holen.
    Ist mir klar das ich diese normalerweise kaufen muss aber wie schon gesagt, ich habe sie, lang ists her, besessen. Nur vergessen sie zu sichern.
    Und ehrlich gesagt könntest du mal einen Gang zurücklegen und kollegial kommen... ;-)
     
  4. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Also das ist eine ITC-Schrift. Die hast du ja wohl auf CD-ROM bekommen. Also von dort neu installieren. Oder als Download, aber dann helfen dir die netten Leute von ITC gerne weiter.

    Philkan hat Recht. Selbst wenn wir überprüfen könnten, ob du die Lizenz hast, dürften wir dir keine lizenzrechtlich geschützten Schriften schicken. In der Lizenz steht nämlich drin, dass wir sie nicht an Dritte weitergeben dürfen.

    Tut mir Leid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
  5. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    öhhm... ich hab von Fonts leider null Ahnung, aber die von fujinra gesuchte Schrift ist auf meinem uralten iMac installiert! Kann es sein, dass die Font mal Teil des Mac-OS-9-sowieso war???

    rnick
     
  6. fujinra

    fujinra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Also ich bin ja in so einigen Foren angemeldet und habe sowohl geholfen als auch Hilfe ersucht und gefunden...dazu sind Foren da...aber das typische Klischee was uns Mediamenschen anliegt bewahrheitet sich leider zu sehr...man sollte sich nicht zu ernst nehmen!
    Aber wisst Ihr was...bei aller Freundlichkeit...ich kauf die Schrift jetzt einfach damit ihr alle nicht plötzlich im Knast aufwacht und ich daran Schuld bin!
    Find ich sehr schade, dass wenn man mal Hilfe braucht nach Jahrelangem MacUser-dasein, kaum welche bekommt.

    Und um einigen nochmal die Lehre vom Geld nahezuführen:
    Die Schrift kostet 22 Euro ... aber da hätte ich ja bestimmt ganze Schriftenentwicklerschaaren auf die Strasse geschickt! Die ca. 6000 Euro die ich in den letzten 6 Jahren in Schriften investiert habe hätten das bestimmt ausgeglichen...
     
  7. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Wohl sauer, was?
     
  8. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    @fujinra

    ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich helfen wollte...
     
  9. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    ist das denn echt ein grund hier so rumzuschreien?
    komisches verhalten finde ich..

    außerdem würde ich nicht sagen, dass du "hilfe" gesucht hast..
     
  10. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    doch… :rolleyes:



    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Font gesucht BlairMdITC
  1. Pinzgau
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.314
  2. Kümmelkorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.163
  3. simpelstil
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    719
  4. JürgenggB
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.363
  5. Don Caracho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    920

Diese Seite empfehlen