Font Cache beim starten automatisch löschen?

F

Fehler_11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Suitcase und der Font Cache scheinen sich nicht wirklich gut zu vertragen. Es gibt zwar Tools um diesen zu löschen. Das ist aber zu kompliziert für einige meine Anwender und ich müsste ihnen das Admin Kennwort geben. Gibt es eine Art Cron Skript oder was auch immer das das löschen beim Hochfahren automatisch erledigen könnte, ohne das der Anwender etwas davon mitbekommt? Einmal am Tag löschen müsste ja reichen.
 
du kannst das tool einfach als startup item hinzufügen...
das wird dann automatisch mit admin rechten ausgeführt beim starten
 
oneOeight schrieb:
du kannst das tool einfach als startup item hinzufügen...
das wird dann automatisch mit admin rechten ausgeführt beim starten

wie heisst das tool das du benutzt?
 
Fehler_11 schrieb:
wie heisst das tool das du benutzt?

man rm




"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen."
 
super tip rati.... meine hochachtung!

aber welchen der vielen cache dateien sollte man denn am besten löschen deiner meinung nach?
 
Fehler_11 schrieb:
super tip rati.... meine hochachtung!

aber welchen der vielen cache dateien sollte man denn am besten löschen deiner meinung nach?

Ratti. Mit 2 "t". Wie "Ratte".

Ich war davon ausgegangen, daß du das weisst, denn die Frage war "gibt es ein Skript" und nicht "Was muß dieses Script löschen", naja, jedenfalls habe ich das so verstanden. Kein Stresss jetzt. :)
Schau mal in /Library/Caches und in /System/Library/Caches. Bevor ich aus Faulheit zu Onyx gewechselt bin, habe ich "auf Verdacht" alles gelöscht, was schon so klingt, wie fcache, *fnt*, psnormalizer,...

Du kannst nichts kaputtmachen. Wenn ich Ärger mit einer Kiste habe, lösche ich in beiden Caches *alle* Dateien inklusive Unterordner und versteckter Ordner. Das Booten dauert dann etwas länger, aber das System kann diese gelegentliche Backpfeife immer mal gut haben...

GRuß, Ratti
 
Zurück
Oben Unten