Font Book - Schriftensammlung: aktivieren eigener Schriften

A

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo!
wie ich hier entdeckt habe bin ich wohl nicht der einzige, der Probleme mit Apples Font Book hat.... Leider kann ich mir momentan kein Suitcase leisten, deshalb hoffe ich ihr könnt mir wenigstens vorübergehend helfen!
Habe vor wenigen Tage ne ganze Menge Schriften in User/ich/Libary/Fonts installiert. Danach war alles nur noch Chaos! Jetzt habe ich mit größter Mühe die Schriften wieder so gut es ging rausgesucht und in den Papierkorb und gelöscht (mit "Trash it" - anders gings nicht....)

Mein Problem:
Wenn ich nun Font Book öffne (10.3.2) dann sind die Sammlungen "Computer" und "Classic Mac OS" aktiviert. Die Sammlung "Benutzer" lässt sich jedoch nicht aktivieren. Habe nun den gesamten Fonts Ordner unter User/ich/Libary/Fonts leer gemacht. Trotzdem ändert sich nix. Habe dann mal probeweise wenige Fonts in den Ordner gelegt und dann versucht die "Benutzer" - Sammlung in Font Book zu aktivieren. Funktioniert auch nicht!
D.h. ich kann nur die Schriften des "Computers" und "Classic Mac OS" benutzen und keine eigenen.
Wie kann ich aber eigene Schriften nachinstallieren und benutzen? Muss dringend auch mit anderen Schriften arbeiten, die nicht im System installiert sind!!!

DANKE!!!!
 
schriften installieren

hatte ich auch erst. dann habe ich alle zu installierenden schriften per drag and drop in system - systemordner - zeichensätze gelegt, neu gestartet und vorsichtig ins fontbook gesehen. sie waren noch da und lassen sich nutzen!

viel glück
 
Zurück
Oben Unten