Font Book - Schriftensammlung: aktivieren eigener Schriften

Diskutiere mit über: Font Book - Schriftensammlung: aktivieren eigener Schriften im Mac OS X Forum

  1. anelts

    anelts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Hallo!
    wie ich hier entdeckt habe bin ich wohl nicht der einzige, der Probleme mit Apples Font Book hat.... Leider kann ich mir momentan kein Suitcase leisten, deshalb hoffe ich ihr könnt mir wenigstens vorübergehend helfen!
    Habe vor wenigen Tage ne ganze Menge Schriften in User/ich/Libary/Fonts installiert. Danach war alles nur noch Chaos! Jetzt habe ich mit größter Mühe die Schriften wieder so gut es ging rausgesucht und in den Papierkorb und gelöscht (mit "Trash it" - anders gings nicht....)

    Mein Problem:
    Wenn ich nun Font Book öffne (10.3.2) dann sind die Sammlungen "Computer" und "Classic Mac OS" aktiviert. Die Sammlung "Benutzer" lässt sich jedoch nicht aktivieren. Habe nun den gesamten Fonts Ordner unter User/ich/Libary/Fonts leer gemacht. Trotzdem ändert sich nix. Habe dann mal probeweise wenige Fonts in den Ordner gelegt und dann versucht die "Benutzer" - Sammlung in Font Book zu aktivieren. Funktioniert auch nicht!
    D.h. ich kann nur die Schriften des "Computers" und "Classic Mac OS" benutzen und keine eigenen.
    Wie kann ich aber eigene Schriften nachinstallieren und benutzen? Muss dringend auch mit anderen Schriften arbeiten, die nicht im System installiert sind!!!

    DANKE!!!!
     
  2. John-George

    John-George MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.02.2004
    schriften installieren

    hatte ich auch erst. dann habe ich alle zu installierenden schriften per drag and drop in system - systemordner - zeichensätze gelegt, neu gestartet und vorsichtig ins fontbook gesehen. sie waren noch da und lassen sich nutzen!

    viel glück
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Font Book Schriftensammlung Forum Datum
App "Fotos" --> Kalender --> Font im Kalendarium ändern - geht das? Mac OS X 27.05.2016
Font im Font Book nicht sichtbar Mac OS X 18.06.2008
Problem mit dem Font Book Mac OS X 28.01.2008
Wo ist das Font Book hin? Mac OS X 21.12.2005
Probleme mit Font Book Mac OS X 22.05.2005

Diese Seite empfehlen