Fond Problem!!

M

Marshall Mar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hat Jemand eine Ahnung wie es möglich ist, dass die Schrift in einigen meiner Pogramme wie z.B. Word, iTunes etc. nicht mehr zu entziffern ist.
Anstatt der normalen Typo finde ich nur noch hebräische Zeichen.

Vor ein paar Tagen habe ich mal im FondBook rumgeklickt - ob das wohl damit zu hat?!

Wer hat Rat?!
 
Marshall Mar schrieb:
Hat Jemand eine Ahnung wie es möglich ist, dass die Schrift in einigen meiner Pogramme wie z.B. Word, iTunes etc. nicht mehr zu entziffern ist.
Anstatt der normalen Typo finde ich nur noch hebräische Zeichen.

Vor ein paar Tagen habe ich mal im FondBook rumgeklickt - ob das wohl damit zu hat?!

Wer hat Rat?!

Ich nehme an du hast die wichtige Systemschrift Helvetica gelöscht!

Hier was zu Schriften:

http://www.sapgenie.de/download/schriften.pdf

Und das hier, geschrieben von einem freundlichen macuser namens ogilvy:

System > Library > Fonts
Da sind deine richtigen (wirklichen)
Systemschriften drin. An diesem
Ordner solltest du weder im Finder,
noch in sonst einem Programm
etwas ändern. (Ausnahme: Du weißt,
was du tust)

Library > Fonts
Die Schriften in diesem Ordner stehen
allen Benutzern auf deinem Computer
zur Verfügung. Wenn man die absolute
Kontrolle über seine Schriftenverwaltung
haben möchte, sollte man den Inhalt
dieses Ordners auf ein Maß reduzieren,
welches nur noch die Fonts einiger Programme
notwendig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Font (mit t) - stimmt's?
 
äh - ja Font mit t,

in Library-Fonts habe ich tatsächlich keine Helvetica nur diese hier:

HelveticaNeue.dfont
HelveticaCY.dfont

..wo bekomme ich denn jetzt die Helvetica.dfont her??
 
Marshall Mar schrieb:
äh - ja Font mit t,

in Library-Fonts habe ich tatsächlich keine Helvetica nur diese hier:

HelveticaNeue.dfont
HelveticaCY.dfont

..wo bekomme ich denn jetzt die Helvetica.dfont her??

Das ist eine gute Frage, wurde aber hier schon behandelt.
Benutze doch mal die Suche hier im Forum, da müsstest du fündig werden.
 
@mactie: Fond ist doch keine Bratensoße! Ts ts......
Der Fond ist eine Flüssigkeit, die beim Braten, Dünsten oder Kochen von Gemüse, Fleisch, Fisch, Geflügel, Wild oder Obst usw. entsteht und als Grundlage von Saucen oder Suppen dient. Die Geschmacksstoffe der gegarten Lebensmittel verbinden sich dabei mit der Sauce.
Mußte gesagt sein, sorry für OT.
 
Danke ... ich mach mich mal auf die Suche!
 
Marshall Mar schrieb:
Danke ... ich mach mich mal auf die Suche!

Auf deiner Mac OS X-Installations-CD
befinden sich unter System > Library
> Fonts, alle Original-Systemschriften.

Damit du nicht so lange suchen musst...
 
Aida_w schrieb:
@mactie: Fond ist doch keine Bratensoße! Ts ts......
Der Fond ist eine Flüssigkeit, die beim Braten, Dünsten oder Kochen von Gemüse, Fleisch, Fisch, Geflügel, Wild oder Obst usw. entsteht und als Grundlage von Saucen oder Suppen dient. Die Geschmacksstoffe der gegarten Lebensmittel verbinden sich dabei mit der Sauce.
Mußte gesagt sein, sorry für OT.
Jau, haste schon recht! Hast Du aber schön copy `n paste gemacht aus Wikipedia. :D
Ich habe mich halt nur auf den Abschnitt "als Grundlage von Saucen..." usw. berufen und daraus der einfachheithalber Bratensoße draus gemacht! Schande über mein Haupt!
 
Zurück
Oben Unten