Folien in zufälliger Reihenfolge

User-ID

User-ID

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
546
Reaktionspunkte
6
Hey,
kennt ihr irgendeine Möglichkeit die Folien in was auch immer für einem Präsentationsproggi in zufälliger Reihenfolge anzeigen zu lassen?
Ich hab nur ppt und Keynote aber da geht es nicht, soweit ich es sehen kann.

Also - hat jemand ne Idee?
Danke!
 
Diashow mit GraphicConverter!

Gruß, Martin
 
Bilder oder Präsentation?

Denn bei einer Präsentation ist es etwas sinnfrei die Folien in zufälliger Reihenfolge zu zeigen. Denn normallerweise haben sie eine Bezug untereinander.

Bei Bilder ist das nicht unbedingt der Fall. Aber des geht auch mit (wie schon angedeuted) mit GraphicConverter aber auch mit iPhoto.

Pingu
 
Folien als jpg abspeichern und in iPhoto importieren. Über die Qualität kann ich leider nix sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
sinnfrei :)

Pingu schrieb:
Bilder oder Präsentation?

Denn bei einer Präsentation ist es etwas sinnfrei die Folien in zufälliger Reihenfolge zu zeigen. Denn normallerweise haben sie eine Bezug untereinander.

Bei Bilder ist das nicht unbedingt der Fall. Aber des geht auch mit (wie schon angedeuted) mit GraphicConverter aber auch mit iPhoto.

Pingu

Folien - aber nur Folien weil die halt so leicht zu erstellen sind.
Es soll sowas wie ein Quiz sein - was dann präsentiert wird.

Und eine Quizfolie baut sich sozusagen immer entsprechend auf.

Nun soll es halt so sein, dass die Quizfragen (Folien) zufällig erscheinen.

Von daher gehen auch die Bilder und iPhoto und wahrscheinlich GC nicht, weil sich die Folien ja aufbauen sollen.

hm
aber danke bisher

...

weitere Ideen ... ?
 
Du kannst bei PowerPoint Schaltflächen auf die Folien legen die entweder eine Folie weiter oder zurück verlinkt sind oder aber auch auf eine Folie weiter hinten im Stapel.
Fürs Quiz: Eine Frage, 4 mögliche Antworten mit jeweils einen Button davor. Einer der Button führt (da Antwort richtig) weiter zur nächsten Frage, beim Anklicken der falschen Antworten spring die Folie "Du Idiot weisst auch garnix" auf, d.h. der Link führt dorthin.
 
Was heißt, die Folien "bauen sich auf"? Was passiert da?
Wie viele Folien sinds denn?
 
das geht erst in Keynote shuffle :)
 
Zurück
Oben Unten