Folgender Link: Warum werde ich nicht unterstützt?

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo ihr,

Ich habe da ein Problem. Ich hab herausbekommen das ich Samurai Jack online auf einer Seite scheuen kann und wollte das probieren und das ist der Link. Eine Offizielle Seite von Cartoon Network:

http://www.toonamijetstream.com/gen/requirements/index.html

Jetzt steht da das mac User nicht unterstützt werden. Ich habe das nicht geblickt und trotzdem beide Player runtergeladen, aber es bewegt sich nichts. Gar nichts! Was bedeutet das? Was ist das für eine merkwürdige Seite die man mit einem Mac nicht besuchen kann, oder bin ich einfach zu blöd?????

Peace
thg
 
Die erkennen halt das du Macuser bist und sperren dich aus. Fertig.
 
Die erkennen halt das du Macuser bist und sperren dich aus. Fertig

Das beantwortet meine Frage nicht.

Woher wissen die denn das ich einen Mac benutze? Und wie sperren die mich aus und kann ich dass umgehen??? Es ist mir nicht so ganz klar warum man für eine online Anwendung keine Mac benutzer zulässt...
 
Dein Browser sendet das Betriebssystem bei der Abfrage der Seite mit (sowie einiges anderes).
Umgehen kannst du das indem du es mit Windows benutzt.
 
Woher wissen die denn das ich einen Mac benutze?
Aus der Kennung, die dein Computer/Browser sendet.
Und wie sperren die mich aus
Naja... wie wohl..? Die haben die Abfrage - und dann wirst du auf die Fehlerseite geschickt.
kann ich dass umgehen?
Klar.
Ändert halt die Kennung, die dein Browser sendet.

Vielleicht hilft's.
Vielleicht auch nicht.
Ich meine... den "benötigten" Windows Media Player 10 hast du damit noch nicht.
 
Woher wissen die denn das ich einen Mac benutze?

Weil Dein Browser einige Infos an den Webserver uebertraegt, wenn Du die Seite aufrufst. Unter anderem auch das Betriebssystem.

Guggst Du: http://javascript.internet.com/user-details/browser-details.html

Und wie sperren die mich aus und kann ich dass umgehen???

Bei manchen Browsern kann man einstellen, welche Infos sie ausgeben sollen. Da kann man aus einem Safari auf MacOS auch mal einen IE mit Windows machen ;)

Es ist mir nicht so ganz klar warum man für eine online Anwendung keine Mac benutzer zulässt...

Vielleicht, weil der Code nur fuer IE / Windows optimiert wurde, bzw. nur auf IE / Windows laeuft. Ansonsten kann ich mir auch keinen Grund vorstellen.

Edith sagt, dass ich nicht so lange nach Beispielen recherchieren sollte, denn dann bin ich zu langsam :heul: ;)
 
das ist u.a. von einem besucher auf einer homepage zu sehen... .

hxxp://img502.imageshack.us/img502/2280/bild1kw6.png
hxxp://img101.imageshack.us/img101/6355/bild2zk8.png
hxxp://img264.imageshack.us/img264/1817/bild3pk2.png
hxxp://img505.imageshack.us/img505/9571/bild4pu0.png
 
Krass! Die Sache mit dem Internet und Programmen scheint echt komplizierter zu sein als ich gedacht habe :rolleyes:

Da kann man aus einem Safari auf MacOS auch mal einen IE mit Windows machen

Wie mach ich den das???


Ich meine... den "benötigten" Windows Media Player 10 hast du damit noch nicht.

Ich hab aber den 8 oder 9. Geht so etwas denn nicht damit? Oder ist der 10 Krass anders als der den ich hab?

Danke schon mal
 
Weil Dein Browser einige Infos an den Webserver uebertraegt, wenn Du die Seite aufrufst. Unter anderem auch das Betriebssystem.

Guggst Du: http://javascript.internet.com/user-details/browser-details.html
Naja... Gerade bei diesem Beispielskript wird das Skript ja nur lokal ausgeführt - aber noch nichts an den Webserver bzw. dessen Betreiber übertragen. ;)
Ich hab aber den 8 oder 9. Geht so etwas denn nicht damit? Oder ist der 10 Krass anders als der den ich hab?
Schon möglich.
Vielleicht unterstützt nur die 10er-Version das DRM, oder.

Du kannst den Browser/Systemcheck umgehen.
Aber dass du die Inhalte ohne die vorausgesetzten Programme anzeigen kannst, ist damit noch längst nicht gesagt.
 
Ich habe es gerade mit Firefox und dem User Agent Switcher (IE6, XP) probiert, aber es geht trotzdem nicht.
 
Ich habe es gerade mit Firefox und dem User Agent Switcher (IE6, XP) probiert, aber es geht trotzdem nicht.

Soweit braucht man garnicht zu gehen.
Die Seite fragt lediglich den Useragent ab, und verweist gegebenenfalls auf Unzulänglichkeiten. ;)

Safari Stand -> User Agent ändern -> dann die Seite aufrufen.
safari_at_y.png


Die Abfrage geschieht einzig in der index, folgend nicht.
Siehe hier:
Code:
<script language="JavaScript1.2" src="/tools/js/browserDetect.js" type="text/javascript">
</script>

Sofern man die Prüfung umgangen hat, kann man die Seite uneingeschränkt benutzen [sofern man Flip4Mac et cetera installiert hat].
Siehe hier:
safari_at_x.png


Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
[…]
Vielleicht unterstützt nur die 10er-Version das DRM, oder.
[…]

Soweit ich mich erinnere gibt es schon seit WM7 DRM.
Inhalte dessen ließen sich auch unter dem klassischen Mac OS abspielen. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten