Folder Picture

I

ipodie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Gemeinde,

hiermit möchte ich kurz mein Problem erläutern.
Ich habe den Picture-Folder leider aus dem Finder entfernt, d.h., links aus der Spalte wo Programme, Music, Filme, Haus etc., bzw. irgendwie gelöscht.

Wie bekomme ich diesen wieder?
Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, erscheint leider nicht das typische Layout für diesen Ordner, nämlich mit dem Bild.

Ich hoffe, Du/ Ihr versteht was ich meine!

Danke für die Hilfe!!!

iPodie
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich kannst Du diesen Ordner von Deinem Home-Verzeichnis rüberkopieren. Also Benutzer>Dein Name>Bilder. Und dann im Finder nach ganz links rüberziehen. Ich denke, dass geht.
 
Danke für die Antwort, aber der Folder ist ebenfalls beim Häuschen weg.
Es sieht so aus, als ob ich ihn gelöscht habe.

Kann man nicht einen neuen Ordner kreieren, mit dem Logo drauf wie beim Film- bzw. Musikordner.

Gruß

iPodie
 
Ja ich glaub du musst den einfach nur "pictures" (ohne ") nennen. Komischerweise kann man nämlich selbst in der deutschen Version keinen Ordner dieses Namens erstellen, da er angeblich schon existiert. Neulich gabs das Problem mit dem Filmeordner, da hats so soweit ich gehört hab geklappt.
 
also wenn du was aus dieser leiste links löscht, dann hast du nicht den eigentlichen ordner gelöscht. alles was in dieser leiste liegt, ist nur ein link auf den eigentlichen ordner. du kannst beliebige ordner oder volumes in diese favouritenleiste ziehen, und diese auch beliebig wieder entfernen.

icons für ordner austauschen kannst du, indem du auf den ordner klickst, apfel+i drückst, und oben das icon per drag&drop durch ein anderes icon ersetzt. wo du jetzt aber dieses spezielle icon herbekommst weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten