Folder Picture

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ipodie, 25.11.2005.

  1. ipodie

    ipodie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Hallo Mac-Gemeinde,

    hiermit möchte ich kurz mein Problem erläutern.
    Ich habe den Picture-Folder leider aus dem Finder entfernt, d.h., links aus der Spalte wo Programme, Music, Filme, Haus etc., bzw. irgendwie gelöscht.

    Wie bekomme ich diesen wieder?
    Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, erscheint leider nicht das typische Layout für diesen Ordner, nämlich mit dem Bild.

    Ich hoffe, Du/ Ihr versteht was ich meine!

    Danke für die Hilfe!!!

    iPodie
     
  2. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich kannst Du diesen Ordner von Deinem Home-Verzeichnis rüberkopieren. Also Benutzer>Dein Name>Bilder. Und dann im Finder nach ganz links rüberziehen. Ich denke, dass geht.
     
  3. ipodie

    ipodie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    Danke für die Antwort, aber der Folder ist ebenfalls beim Häuschen weg.
    Es sieht so aus, als ob ich ihn gelöscht habe.

    Kann man nicht einen neuen Ordner kreieren, mit dem Logo drauf wie beim Film- bzw. Musikordner.

    Gruß

    iPodie
     
  4. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Ja ich glaub du musst den einfach nur "pictures" (ohne ") nennen. Komischerweise kann man nämlich selbst in der deutschen Version keinen Ordner dieses Namens erstellen, da er angeblich schon existiert. Neulich gabs das Problem mit dem Filmeordner, da hats so soweit ich gehört hab geklappt.
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    also wenn du was aus dieser leiste links löscht, dann hast du nicht den eigentlichen ordner gelöscht. alles was in dieser leiste liegt, ist nur ein link auf den eigentlichen ordner. du kannst beliebige ordner oder volumes in diese favouritenleiste ziehen, und diese auch beliebig wieder entfernen.

    icons für ordner austauschen kannst du, indem du auf den ordner klickst, apfel+i drückst, und oben das icon per drag&drop durch ein anderes icon ersetzt. wo du jetzt aber dieses spezielle icon herbekommst weiss ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen