Folder.jpg wie bei Windows?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Loneranger76, 28.07.2006.

  1. Loneranger76

    Loneranger76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo zusammen!

    Gibt es unter osx die Möglichkeit, sich Ordner so als Thumbnails anzeigen zu lassen, dass wie mit einem folder.jpg unter Windows ein Bild auf dem Ordner angezeigt wird (Für Filme und CDs z.B.)?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Automatisch nicht aber du kannst jedem Ordner ein eigenes Bild(Icon) geben
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    meinst Du Icons ?
     
  4. Loneranger76

    Loneranger76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hmm und wie geb ich jedem Ordner sein Bild? :)

    Sollte dann so in etwas ausschauen, sofern möglich:

    [​IMG]
     
  5. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Es gibt die Möglichkeit in der Info-Ansicht das kleine Icon zu kopieren und woanders in der Info-Ansicht einzufügen. Aber ich befürchte das ist nicht das, was du eigentlich meinst, oder?
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    ^befürchte ich auch...
    Aber besser aussehen als auf dem Screenshot oben würde es allemal :p
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ne, so was hässliches gibt es beim Mac nicht ;)
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Was Du machen kannst ist für jedes jpg ein Vorschaubild als Icon anzeigen lassen. Dazu musst Du den Ordner öffnen, und dann im Finder unter "gehe zu" -> "Darstellungsoptionen" -> "Symbolvorschau zeigen".
    Für ganze Ordner geht das nicht, weil es dort ja kein eindeutiges Vorschaubild geben kann. Dazu müsstest Du Dir schon selbst Icons basteln.
     
  9. v-X

    v-X Gast

    und basteln kannst du sie mit img2icon (das bild in en icon kopieren) und dann mit CanCombineIcons zusammentun mitm Ordnericon.
     
  10. Loneranger76

    Loneranger76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Prima, img2icns ist genau das, wonach ich gesucht habe! Und sieht natürlich viel schicker aus, nur das Cover als Ordner-Icon zu haben :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen