focusrite saffire le oder terratec x24???

Diskutiere mit über: focusrite saffire le oder terratec x24??? im Digital Audio Forum

1. nkm

nkm Thread Starter MacUser Mitglied

Bin gerade auf der Suche nach einem Firewire Audio Interface für meinen Intel-Mac! Nach dem ich jetzt schon wochenlang das Netz durchforstet und diverse Testberichte gelesen habe, bleiben im Bereich 350 Euronen nur diese beiden über! (Echo, M-Audio und auch TC sollen nicht so überragend sein)Vielleicht kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben??
    Ordentliche Mic-Pres und einen guten KHV sollen ja auch beide haben! Vielleicht gibt es bei Treiber oder Latenz oder bei etwaigem Rauschverhalten Unterschiede??? (Aufgenommen wird Stimme über ein Rode NT-1000)
    Die Software ist kein Entscheidungskriterium, da ja das mitgelieferte Cubase LE und der Rest am Intel-Mac so und so nicht ordentlich läuft!

Bin Dankbar für alle Anregungen!!!:) (oft liegt der Unterschied im kleinsten Detail!)

2. Midmost

Midmost MacUser Mitglied

also das focusrite ist eingentlich totaler schrott. das innenleben ist billig und die preamps und wandler kannse auch vergessen. ich kenne das terratec x24 zwar nicht würde dir dennoch das presonus firepod oder das motu 8pre emfehlen.
    Also tut mir leid aber das preis/leistungsverhältnis stimmt bei focusrite eingach überhaupt nicht.

mfg frederic

3. mithras

mithras MacUser Mitglied

bitte was? die pre-amps des saffire sind in der preisklasse ungeschlagen, absolut rauscharm und non-färbend!

4. Midmost

Midmost MacUser Mitglied

inneleben ist total billig
    treiber sind auch für die katze und für mich machts einen sehr unsoliden eindruck im vergleich anderer geräte deiser preißklasse

5. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

Hallo nkm,

ich weiß nicht, wie weit Du Dich schon umgeschaut hast, aber kennst Du Thomann?

Viele Grüße …

6. drums

drums MacUser Mitglied

Presonus Firepod!
    Liebe noch etwas sparen.
    Die beiden genannten werden dir nicht lange Freude bereiten.

Grüße,
    Robert

7. Midmost

Midmost MacUser Mitglied

absolut korrekte aussage.
    wenn nicht firepod dann lieber firestudio das ist meiner meinung nach besser

8. mithras

mithras MacUser Mitglied

na toll, da empfehlt ihr ein interface mit 8 (!) pre-amps! wer bitte, ausser "band-recorder", braucht die?

9. Midmost

Midmost MacUser Mitglied

na und?? lohnt sich

10. mithras

mithras MacUser Mitglied

sorry, ich halt's für den totalen schwachsinn knapp 150 eur mehr zu zahlen und sich ein 19" gerät mit 8 pre-amps neben den computer zustellen wenn man nur 1-2 braucht. zumal in verbindung mit einem rode nt-1000 ganz sicher keine steigerung bei den pre-amps zu hören sein wird (nicht falsch verstehen, das nt-1000 ist ein gutes mikro). aber gut, jeder wie er will...
    übrigens: bei den wandlern in dieser preisklasse gibt es quasi keinen unterschied, und keiner wird bei einem blindtest diesbezüglich auch nur annährend einen unterschied hören. ich erinnere mich da gerne und amüsiert an diverse ausufernde blindtest vergleichs-threads bei homerecording.de und ähnlichen foren...

Zuletzt bearbeitet: 23.02.2007
Die Seite wird geladen...