Focusrite Saffire LE-Neuling

.-ethanhunt-.

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
HI!

Ich interessiere mich seit 1-2 Monaten für Recordings aller Art.
Da ich selber 3 Instrumente Spiele und später für eine Band den abmischer spielen werde möchte ich mir schon mal jetzt Logic Express kaufen und das Focusrite Saffire LE Audio Interface.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher was mit 6 Ausgängen genau gemeint ist.
Ich denke das sind einfach Chinch-Stecker für Monitore oder eine ganz einfache Soundanlage. Wobei man dann 6 2.1 Soundanlange anschließen könnte oder???
Und zur 2. Frage:
Auf der Rückseite des Interfaces befinden sich 1 Spdif ein und 1 ausgang.
Der Eingang ist doch für das Anschließen von externem Medien (zb. CD-Player etc) die man dann einschleifen lassen kann oder?
Aber der Ausgang???
Ist der für die Wiedergabe. Da hab ich ja dann schon 6 Ausgänge oder????

sry für einen weiteren Blöde-Fragen Thread aber ich möchte nur ganz sicher gehen bevor ich 340 Euro ausgebe.

danke ethan

PS: Hier nochn Bild zur Orientierung
http://www.polysonic.com/Focusrite/SaffireLE/Saffire_LE_frontandrear_mr.jpg
 
Ist ein super Teil. Machst du nichts falsch mit.

Die 6 Ausgänge beziehen sich auf die 6 analogen Outs für 5.1 surround:
Left, Right, Centre, LeftSurround, RightSurround and
LowFrequencyEffects

Sind ja auch so benannt.

Und es sind keine Chinch, sondern 1/4” Klinkenstecker.
 
aja sehr gut :)
und wenn ich jetzt, beispielsweise, 2 PA-Boxen habe nehme ich bei diesen analogen eingängen die Stecker L+R
Nur wenn ich in meiner kleinen Musikwerstatt 2 Boxen und einen Subwoofer habe die nur einen kleinen Klinkenstecker haben?
Was mache ich damit? Welcher Ausgang ist dann der richtige?
:confused: :confused: sry steh jetzt total auf der Leitung
 
die ausgänge betreffend guggst du am besten hier:
http://www.trius-audio.de/artikel.php?nr=28.09.07
da ist es ziemlich gut beschrieben, wie man die ausgänge benutzt.

fürs recorden ist übrigens ein interface mit vielen eingängen wichtiger, als eines mit vielen ausgängen. und da ist das focusrite ehr schlecht ausgestattet. für das geld kriegst du auch ein mischpult mit firewire anschluss (alesis, phonic http://www.thomann.de/de/phonic_phhb12fw_helix_board.htm), da ist dann die software z.T auch schon mit dabei.
außerdem kannst du dann auch schonmal "abmischen spielen" üben.
wenns billiger sein soll, dann wäre auch das hercules 16/12 überlegens wert. leider gibt es hierfür noch keine treiber für intelmac´s.
logic exress ist eine recht gute software, kann aber leider, nur max. 12 kanäle gleichzeitig aufnehmen.
 
Zurück
Oben Unten