FN-Schalter funktioniert nicht

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hey Leute,

seit gestern hab ich auch endlich ein IBook G4. Hab aber direkt mal ein Problem. Die FN Taste funktioniert nicht, die brauch ich ja um Helligkeit und Lautstärke zu verändern. Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen. Sonst ist das IBOOK wirklich ein geiles Teil. Hab es neu gekauft, da ist aber noch das alte OS X und nicht Tiger drauf. Kann man das updaten? Hab auf der Homepage von Apple immer nur den Neukauf des System gefunden. So Fragen über Fragen.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Marcel
 
Also Lautstärke und Helligkeit änderst Du mit F1-F5, die fn ist dafür nicht vorgesehen.

Wenn mir mal einer erklärt, wofür die überhaupt gut ist, dann hab ich auch wieder was dazugelernt. :D
 
Also ich habs gefunden, war nur ne einstellungssache in der Systemsteuerung. Hab mein Display jetzt auf hellster Stufe. Ist aber immer noch ziemlioch dunkel. Ist das bei Apple normal?
 
tau schrieb:
Also Lautstärke und Helligkeit änderst Du mit F1-F5, die fn ist dafür nicht vorgesehen.

Wenn mir mal einer erklärt, wofür die überhaupt gut ist, dann hab ich auch wieder was dazugelernt. :D

Wenn Du in der Systemsteuerung die F-Tasten so einstellst, dass man sie anders belegen kann (z.B. Du bräuchtest die F8-Taste um unter Virtal-PC Windows zu installieren), dann brauchst Du wiederum die Fn-Taste um Lautstärke, Helligkeit, etc zu regeln
 
MarcelHeller schrieb:
Hab es neu gekauft, da ist aber noch das alte OS X und nicht Tiger drauf. Kann man das updaten? Hab auf der Homepage von Apple immer nur den Neukauf des System gefunden.


Gruß Marcel

Es gab da mal ne Update-Aktion, aber da gabs ne Frist. Glaub das war irgendwie im Mai. Hatte mein Book auch noch mit Panther bekommen, konnte mir dann aber für 18€ das Tiger-Update bei Apple bestellen. Alle Macs, die seitdem zu kaufen sind, sollten eigentlich Tiger haben. Da haste wohl was gekauft, was schon länger rumstand. Is ja nicht so schlimm, aber evtl hättest Du den Händler auf Tiger aufmerksam machen müssen. Villeicht kannst ja auch nochmal nachfragen...

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten