FM8Pro: Danten aus zweiter Tabelle

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!
Ich bin mir eine Rechnungsdb am bastlen. Betonung auf basteln.
Ich hab also im Filemaker eine Vorlage genommen (purchase order oder so) und wollte diese Abändern.
Ich habe in der Purchase Orders tabelle das Feld kID eingefügt. Dieses entspricht dem Feld kID in der Kundentabelle. Nun hier mein Problem: Im Bild seht ihr ein Teil von einem Formular. Im oberen Teil kann man den Kunden wählen und die Kundennummer wird automatisch eingetragen. Das klappt auch wunderbar. Bei "Rechnung an" wird dann automatisch das Feld "fullname" aus der Kundentabelle gehholt, sobald ich die Kundennummer hab. Nun würde ich noch gerne haben, dass die restlichen Daten auch übernommen werden.

Im Fieldsetup habe ich "Auto-complet using previously entered values" ausgewählt. funktioniert aber nich so wie ich will :(
 

Anhänge

  • fm_frage.png
    fm_frage.png
    16 KB · Aufrufe: 84
Hi balufreak,

wenn Du das Feld so einstellst, das es Werte nur aus vorher bereits eingetragenen Daten verwendet, dann wird das auch nichts werden ;-)

Nimm stattdessen in den Feldoptionen die Einstellung "Referenz" und gib dort das entsprechende Feld aus der Kundentabelle an....

MfG

ThoRo
 
Zurück
Oben Unten