FM Transmitter und IPOD

xShrinkx

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Ich habe mir diesen FM Transmitter für meinen IPOD bei Ebay gekauft,



leider habe ich extremes rauschen obwohl ich Radio und Transmitter auf die selbe Frequenz gestellt habe.
Woran liegt das? Gibts es sowas wie eine bestimmte Frequenz wo ich ein Rauschfreies Signal bekomme, so eine Art Idealfrequenz? Was kann ich tun?

Danke schonmal im Vorraus
 
ich kenne den transmitter nicht; du mußt den ipod auf volle lautstärke stellen!
 
Ach du Schande, was ist das denn für ein Teil?
Bekommt er den Ton über die Kopfhöhrerbuchse oder über den Connector?
Mein Kensington Pico (http://de.kensington.com/html/11587.html) bekommt das Signal über die Connectorbuchse, da ist es unabhängig wie laut der iPod eingestellt ist.
Vielleicht hast du einen ungünstigen Einbauplatz (ich verwende iPod in 2 Autos: im Focus ist es egal wo er ist, ich kann ihn sogar in der Tasche lassen, im Punto muss er oben aufm Armaturenbrett liegen, damit der Empfang gut ist)
Oder aber der Transmitter taugt nix...
Grundsätzlich solltest du ein Frequenz wählen, die möglichst weit von bereits durch andere Sender benutzte entfernt ist.
 
Also habe ihn über die Connectorbuchse angeschlossen und schon paar Kanäle durch und immer lässtiges Rauschen mit drauf.
 
Du benutzt das Teil im Auto?
Hast du schon einmal versucht die Position zu verändern?
 
Ja benutz es im Auto Position kann ich nicht verändern da es fest an den Zigerettenanzünder gebunden ist.
 
Habe mehrere Transmitter getestet ...

Meine subjektive (!) Erfahrung: Alles, was nicht mit 12V-Stecker betrieben wird, ist nix ... weiterhin funktioniert am besten der Kensington-Transmitter (der, bei dem die Sender am Stecker eingestellt werden .. gibt glaube ich nur 2 Modelle in der Art ... habe leider keine Artikelbezeichnung).

Grüße
willObst
 
Kannst du denn mal ein anderes Auto testen?
Nur um mal festzustellen ob der Transmitter nix taugt oder es an deinem Auto liegt?
Zur Not ist halt ein neuer Wagen fällig :)
 
probiert mal den von tchibo; hab ihn mir geholt und zumindest an stereoanlage und diversen kleinradios wie werkstatt und garage ausprobiert; einwandfrei! wie er sich im auto macht, weiß ich nicht; aber für 14,99 euronen gegenüber dem belkin teil für 27 euros ist er zumindest genauso gut; kaufen ausprobieren und wenn er im auto nichts taugt geld zurück!
 
wie ist denn eigentlich das teil?
http://de.kensington.com/html/13893.html

Patentierte Quickseek Technologie findet automatisch die beste Frequenzeinstellung und 3 programmierbare Sender. Also, das wäre so für mich das wichtigste nachm Sound
 
wie ist denn eigentlich das teil?
http://de.kensington.com/html/13893.html

Patentierte Quickseek Technologie findet automatisch die beste Frequenzeinstellung und 3 programmierbare Sender. Also, das wäre so für mich das wichtigste nachm Sound

Hi!

Habe das Vorgängermodell ohne "Quickseek" und ohne Ladefunktion - also nur "Miniklinke" .... das Gerät ist absolut super ... der beste Transmitter, den ich kenne ...
Wie das von Dir bezeichnete Modell ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen ...
 
Kannst du die Modellbezeichnung des Vorgängers, den du besitzt, sagen?
 
Kannst du die Modellbezeichnung des Vorgängers, den du besitzt, sagen?

habe leider die ovp nicht mehr. . . aber es gibt da nur 2 modelle: eines mit dem breiten stecker und eines mit klinke. bei den ganz neuen ist der 12 volt stecker ein wenig kompakter. schau mal bei amazon . .. kann gerade nur schwer verlinken, da ich uebers handy schreibe. . .
 
Kensington LiquidFM Transmitter Deluxe

Ich habe mir diese Kensington Deluxe-Variante geholt. Ist mein erster Transmitter. Hat mich 90 Ocken gekostet.

Ich muss sagen das Sch...teil reagiert so auf ziemlich alles: Motordrehzahl, Scheibenwischanlage, Bäume, Ameisen die die Straße überqueren - sogar wenn man sich nur mit Hand dem Kabel nähert beginnt es stark zu rauschen.

Wohne im Ruhrpott und habe hier nur 2 freie Sender gefunden: 88,5 & 92,3

Fahre einen Ford Focus mit Dachantenne und Automatikgetriebe. Aber das sollte wohl kein Problem sein oder?

Ständig werden diese "freien" Sender von anderen Sender gestört. Und zwar so stark, dass ich die Lautstärke runterregeln muss, da nur noch Störgeräusche zu hören sind.

Hat jemand ähnlich Erfahrung mit diesm Teil gemacht? Gibt es bessere Transmitter?

Der einzige Positive ist die RDS-Funktion. Die funktioniert tadellos.

Greetz,

Peddaa
 
Also ich kann wirklich nur den neuen TuneBase FM 2 empfehlen:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=397593

Habe mir das Teil gestern gekauft und bin wirklich begeistert. Alleine schon die drehbare Halterung inklusiv Ladegerät ist genial.

Das mit der ClearScan-Methode funktioniert ebenfalls bestens. Dazu kann man am TuneBase verschiedene Musik-Stärken auswählen, von pro1 pro2 und pro3, in Verbindung mit den Musik-Einstellungen des Ipod-Touchs erhält man so ein optimales Klangergebnis. Auch der Bass kommt über meinen Woofer super rüber.

Wie gesagt aus meiner Sicht, der beste Transmitter momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macart
Hat jemand ähnlich Erfahrung mit diesm Teil gemacht?

Bei mir in München und Umgebung läuft der Kensington LiquidFM Transmitter Deluxe tadellos, klarer Sound, ganz selten ein leichtes Rauschen in ruhigen Bereichen, zwischen den Liedern. Ich muss beim iPhone noch nicht mal in den Flugmodus gehen.

RDS funktioniert auch super, Interpret und Titel stehen im Display vom Radio.

Hier stehen für viele Städte noch freie FM-Frequenzen:
http://www.apfelwiki.de/Main/ITrip
 
Ich hatte mal ein Transmitter von Belkin. Hier in Hamburg mit meiner E-Klasse nicht nutzbar.
Die Frequenzen liegen extrem dicht zusammen, deswegen kein klaren Empfang.

Ging gleich zurück zum Verkäufer.


Beim neuen Wagen ab Mai ein BMW habe ich ne Ipod Schnittstelle für 300 Euro mitbestellt.

Gruss

Stephan
 
Ich habe mir diese Kensington Deluxe-Variante geholt. Ist mein erster Transmitter. Hat mich 90 Ocken gekostet.

Merkt sich das Gerät die zuletzt verwendete Frequenz oder muss diese über eine der drei Tasten erst wieder eingestellt werden. Danke für die Antwort, ich bin nämlich an dem Gerät interessiert.
 
Zurück
Oben Unten