fm db korrupt

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
nach einer wohl unüberlegten erstellung einer beziehung habe ich mir offensichtlich die datenbank abgeschossen.
es erscheint nur noch dieser "sat1" ball und dann kommt irgendwann "filemaker reagiert nicht mehr"
hab es schon mit wiederherstellen versucht, aber das gleiche resultat.
gibt es da eine lösung? leider habe ich keine sicherungskopie gemacht, und fm pro advanced habe ich leider auch nicht…
vielen dank fürs lesen.
 
Ich kann Dir mit der Advanced helfen. Schreibe mir einfach eine PM mit einem Download-Link.
Vergiss bitte nicht Deine Email-Adresse, damit ich Dir zurück schreiben kann. PM ist leider umständlich.

Viele Grüße
 
hab die eine pm geschickt
 
Wäre dann super, wenn Ihr die Lösung hier kundtun würdet - falls jemand mal die gleichen Probleme hat ;)
 
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, man startet erstmal nur den FileMaker Pro Advanced, öffnet den ScriptDebugger und öffnet erst dann die fragliche Datei. Dann kann man im ScriptDebugger das Startscript abbrechen und schauen, was da genau im Argen liegt...

Voraussetzung ist halt der FileMaker Pro Advanved, da der ScriptDebugger im normalen FileMaker Pro nicht enthalten ist...

Gruß,
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Yep - ich kann es leider erst morgenfrüh erledigen…

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten