Flyer erstellen mit Pages oder womit?

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hi,

wie erstellt man am besten einen Flyer welcher aufgeklappt 21 x 21 cm ist. Ziel soll sein zwei pdf Seiten zu bekommen (Vorder-Rückseite) welche zu einer beliebigen Druckerei gehen kann um dies durcken zu lassen.

Ist Pages dafür geeignet?

Gruß

Steffen
 
Ja, das geht recht gut mit Pages.
Ich habe mittlerweile vieles mit dem Programm gemacht (auch Flyer), was angeblich nicht geht oder nur mit "Profiprogrammen" (die sicherlich mehr können und einiges auch besser).

Erstelle zwei Seiten (21x21) im Layoutmodus (!) und arbeite mit Text- und Grafikrahmen. Da ist Pages sehr flexibel.
Pages erstellt PDFs im RGB-Format, was nicht jede Druckerei nimmt. Alternativ kannst du einen PDF-Druckertreiber nutzen.

... und jetzt schlagt mich.

Uwe
 
Ja, das geht recht gut mit Pages.
Ich habe mittlerweile vieles mit dem Programm gemacht (auch Flyer), was angeblich nicht geht oder nur mit "Profiprogrammen" (die sicherlich mehr können und einiges auch besser).

Erstelle zwei Seiten (21x21) im Layoutmodus (!) und arbeite mit Text- und Grafikrahmen. Da ist Pages sehr flexibel.
Pages erstellt PDFs im RGB-Format, was nicht jede Druckerei nimmt. Alternativ kannst du einen PDF-Druckertreiber nutzen.

... und jetzt schlagt mich.

Uwe

also ich habe jetzt eine neue seite geöffnet, und unter papierformat ein neues format 210 x 210 angelegt, nun schaut es so aus wie es sein soll, kann ich irgendwo eine virtuelle trennlinie in der mitte setzen, damit ich weiß bis wohin ich schreiben bzw. designen kann?
 
Gemach.
Hast du eine neue Seite im Layoutmodus erstellt?
Wenn ich dich recht verstehe, sollen die beiden Seiten insgesamt eine Fläche von 21x21 ergeben. Dann erstelle eine neue Seite im Layoutmodus im Format 10,5 x 21 und hänge da eine zweite Seite an (Einfügen).
 
Gemach.
Hast du eine neue Seite im Layoutmodus erstellt?
Wenn ich dich recht verstehe, sollen die beiden Seiten insgesamt eine Fläche von 21x21 ergeben. Dann erstelle eine neue Seite im Layoutmodus im Format 10,5 x 21 und hänge da eine zweite Seite an (Einfügen).

1. Neues Dokument öffnen
2. leere Seite auswählen
3. Darstellung -> Layout einblenden
4. Unter Dokument, Papierformat
5. Papierformat -> eigenes Papierformat
6. Breite und Höhe jeweils 210

Richtig bis dahin?
 
Zurück
Oben Unten