FLV-player (Freeware)

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

da es meines Wissens keinen anständigen Standalone-FLV-Player für den Mac gibt, habe ich selber einen gebaut.

Funktionen:
Abspielen von FLV-Videos (Sorenson oder VP6)
Öffnen von Dateien
Öffnen von http-Streams
Play/Pause
Vergrößerung
Lautstärkenanpassung
FLV-Informationen

Könnt ihr herunterladen unter

http://www.dinkler.de/flvplayer.osx.sit

für Feedback/Bugreports bin ich natürlich immer zu haben.

Plane für die Zukunft:
Fullscreen
Einzelbildvorlauf
Endlosschleife
Playlists

bekannte Probleme:
beim Ändern der Fenstergröße stoppt das Video manchmal.
ist die Videodatei am Ende, muss man "von Hand" zurückspulen.
 
Ich wandel die .flv-Dateien einfach mit iSquint um, so dass ich sie problemlos mit QuickTime schauen kann! 8)
 
naja, wenn du aber als flash-entwickler arbeitest, möchtest du evtl. nicht immer alles umwandeln bzw. die "echten" dateien anschauen (qualität checken usw.).

außerdem kann isquint m.E. nur flvs mit sorenson-codec. nicht mit vp6-codec.
 
Kenn mich damit nicht so aus. Ich dachte es geht hauptsächlich um die Videos von YouTube und Konsorten.
 
youtube sind nur FLV im alten Sorenson-Codec.
 
Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Das ist die einzige Situation, in der ich überhaupt mit Dateien der Endung .flv in Berührung komme.
 
Zurück
Oben Unten