FLV-Konvertierung für OS X?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Auf der Suche nach einem FLV-Konverter bin ich auf folgendes Programm gestossen:

http://www.rivavx.de/index.php?id=483&L=0

Das gibt's allerdings nur für Windows. Gibt es denn für Quicktime keinen komfortablen FLV-Exporter oder irgendwas wie dieses Riva-Ding? Ich mag nicht mit MMPEGX rumspielen... ;)

Gruß,
Christian
 
Quicktime Pro kann das.
 
Mit iSquint geht das auch.

EDIT: Sorry hab mich getäuscht, dachte du sucht einen Konverter von .flv in ein anderes Format.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Mit iSquint geht das auch.

EDIT: Sorry hab mich getäuscht, dachte du sucht einen Konverter von .flv in ein anderes Format.

Aber der große Bruder "VisualHub" von den iSquint-Machern müßte das können...
 
Wenn Du Flash Videos erstellen willst, wieso versuchst Du dann nicht Flash Pro?
 
Hallo CRen,

hatte das letztens auch nur gelesen und zwar hatte das Justin Finley im Layers Magazin geschrieben »Note: QuickTime Pro also supports exporting files to .flv format.« im Artikel Custom Video Player

Ich war davon ausgegangen das das korrekt ist.
 
QT Pro kann das in Verbindung mit dem Flash Exporter Plugin. Das funktioniert aber nur, wenn man eine Flash 7/8 Lizenz auf dem Rechner hat.

Bei Flash 8 ist daneben ein Stand Alone Tool zum kodieren dabei (On2 VP6 unbd Sorenson Sparc). Flash 7 hat nur den Sparc. Der On2 VP6 ist genial, gute Qualität und Alpha-Kanal Unterstützung.

Sonst noch ein Tip: Online die Videos bei YouTube oder so konvertieren lassen und dann wieder downloaden :D

CRen: Bis Du bereit Geld auszugeben?

2nd
 
Die neueste Version von ffmpegX kann das auf extrem einfache Weise... Ich benutze manchmal auch eigene Flv - Filme auf meiner Homepage...

flv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten