Flutter oder Swift zur Entwicklung

M

MAJim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

Mich würde mal Eure Meinung zur Entwicklung via Flutter für IOS interessieren. Habe ein paar Ideen für Apps und würde dies gern umsetzen.
Lohnt es sich hier noch auf Swift zu setzen oder sollte ich mir Flutter dafür anschauen und nutzen? Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?

Voranging soll die App auf meinem iPhone laufen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich sie an Freunde (Android User) weitergebe. Will damit kein Geld verdienen.

Habe Grundkenntnisse in C#/Java. Mac mit XCode wäre vorhanden.
 
Kannte Flutter bis eben nicht.
Klingt doch passend...
 
Habe Grundkenntnisse in C#/Java. Mac mit XCode wäre vorhanden.

Xamarin (C#) oder Kotlin (Java) wären da naheliegende Kandidaten.


Flutter ist Google only und hat m.W. kaum eine ernsthafte Entwicklerbasis.
 
Flutter ist Google only und hat m.W. kaum eine ernsthafte Entwicklerbasis.
Ähhh, Flutter und Dart haben eine sehr große Entwicklerbasis.

https://github.com/flutter/flutter

Trotzdem bin ich ich nie so richtig warm damit geworden und finde SwiftUI angenehmer und moderner. Das Konzept dahinter ist aber ähnlich. Mit Flutter für iOS, Android, Web und Desktop mit einer Codebasis entwickeln zu können, ist aber schon verlockend.
 
Ohne genau zu Wissen, was Du vorhast, würde ich an deiner Stelle für iOS auf Swift setzen. In der Vergangenheit ist es schon vorgekommen, dass Flutter Apps - auf Grunde der Technik - im Store abgelehnt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten