Flugsimulator für Mac gesucht!

Reicht ein PS2 Pad ähnliches Pad, sprich zwei analoge Controller, ein digitales Steuerkreuz und 10 Knöpfe aus um die meisten Flugsimulatoren zu steuern?

Will mir keinen fetten Knüppel kaufen, da ich ehr Pads gewohnt bin und auch nicht immer am Tisch zocke. Fusspedale kommen mir auch nicht ins Haus, obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, dass das eine feine Sache sein kann.
 
Tach zusammen!

Also, ich habe mir jetzt mal Flightgear heruntergeladen, komme aber noch nicht so richtig damit klar. Die Gebrauchsanweisung ist sehr kryptisch geschrieben, es ist zB von Verzeichnissen die Rede, die es gar nicht gibt, in die man aber Zusatz-Packages tun soll. Nun habe ich heraus bekommen, dass man an diese Verzeichnisse per rechtem Mausklick kommt und dann über "Pakeinhalt zeigen" (im Manual steht das so nicht drin). So kann man zB Szenario-Daten für die ganze Welt inklusive Details laden. Wie gut/schlecht diese sind, konnte ich aber noch nicht heraus bekommen, weil ich den Vogal nicht gestartet bekomme. Ich kann aber FG starten, was ja schon mal erfreulich ist.. :)

Ansonsten macht FG aber einen zumindest grafisch ebenbürtigen Eindruck zu X-Plane (das ich auch mal kurz auf dem Rechner hatte), und mich hat auch die Menge an Flugzeugen überzeugt, die man herunterladen kann. Wenn mir nun noch jemand erzählt, wie man die Möhre in die Luft bekommt, ist das mein Ding. Und es kost nix!

Da man auch im Multiplayer Mode Düsenjäger fliegen kann, es einen Flugzeugträger gibt und man anscheinend auch ballern kann, könnte das vielleicht doch was für Dich sein, chq...

Gruß,
Marinero
 
X-Plane auf MacBook

Ich wurde gerne wissen ob ich auf mein ganz einfachen MacBook (Proz.1,83GHz, Speicher 512MB 667MHz, Grafik: Chipsatz-Modell GMA 950, VRAM (gesamt) 64 MB gemeinsamer Systemspeicher) ohne weiteres spielen kann. Ich möchte mir auch ein Joystick und Pedale kaufen..... aber muss ich mir noch eine besere Grafikkarte und mehr Speicherkapazität kaufen, oder wird es so einigermasse gut funktionieren?? Danke. Alex
 
XPlane kannst Du als Demo runterladen, dann kannst Du es einfach ausprobieren :D

Alex
 
Kleiner Tipp von mir, wem es alleine zu langweilig ist:

vacc-sag

Kostenlos - Nette Leute aus der ganzen Welt - Super ATC - X-Plane und FS2000 bis X - VFR/IFR - Und Abends immer ordentlich was los !!!

Hier kann man schauen was gerade los ist : http://www.cayri.org/
 
Wenn Ihr einen ordentlichen Simulator sucht, gäbe es da noch Elite. Die haben auch solide Zusatzhardware (nicht ganz billig aber robust).
Ich hatte mal eine Demo davon ausprobiert. (Virtual Wings war auch recht gut, wenn auch ohne graphischen Schnickschnack)
 
Zurück
Oben Unten