Flugsimulator für Mac gesucht!

kennt ihr vielleicht auch einen klassen freeware flugshooter
 
fb64 schrieb:
Na dann nimmst Du aus der F/A-18 Reihe nur den aktuellsten Titel. Der läuft nur unter OS X und kostet ca.30€.

http://www.graphsim.de/ods/

Schluchten gibt es dort aber ganz sicher nicht.

Starten Sie von Ihrem Flugzeugträger und landen Sie mit Hilfe des Fresnel- Linsensystems (Meatball).

Das hört sich doch schonmal hervorragend aus!

Leider haben die unverständlicherweise wohl nur für die Dosenjünger eine Demoversion. :motz

Trotzdem Besten Dank!
 
Flugsimulator kann man das aber wohl nicht nennen.

Im übrigen, X-Plane, MS Flight Sim & co. sind zwar zum Spielen ganz nett, aber die Abläufe während eines echten Fluges werden überhaupt nicht simuliert.
Wenn eine Flugschule sowas wirklich fürs Training verwendet sollte man sich besser eine andere suchen… ist ein Witz.
Verfahrenstraining macht man in einem Dummy-Cockpit (Schalter etc. funktionieren nicht) und Basic IFR Training kanns sowieso nur in einem zugelassenen Simulator geben.
Rudimentäre Dinge werden bei X-Plane & Co überhaupt nicht Simuliert.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
...X-Plane, MS Flight Sim & co. sind zwar zum Spielen ganz nett, aber die Abläufe während eines echten Fluges werden überhaupt nicht simuliert...

Das interessiert hier im Moment auch erstmal nicht. ;)

Hier steht die Action im Vordergrund und nicht ob ich der Stewardess mehrmals während einem Flug sagen muss, dass sie mich nicht ablenken, sondern fliegen lassen soll. :D

Hier der Falcon 4 Link.
 
Das ist ja aber nur für PC
 
mac4live schrieb:
Das ist ja aber nur für PC

Schei__e! Wie Recht Du hast! :( :motz

Aber da hier im Forum ja manche der Meinung sind, dass ein Mac auch ein PC ist sollte es ja dann eigentlich trotzdem laufen, oder nicht? :p :p :p
 
Falcon war von Anfang an ein sehr "simulationslastiger Simulator". Selbst die erste Version auf dem Amiga war schon heftig schwer - im Vergleich zu z.B. Interceptor, das ich damals sehr gern gespielt habe, weil es eine ausgeglichene Waage zwischen Action und Simulation bot.

Für den Mac ist mir außer dem Hornet-Zeug, X-Plane und SF1945 keine Simulation bekannt - erst recht keine, die so schön ausgewogen ist.
 
Patho schrieb:
Danke banana

Das waren noch Zeiten ich habe das stunden lang gezockt.

"in nostalgie schwelg"

Me too.

Unter der Golden Gate während einem Luftkampf durchzufliegen war Pflicht. :D

Das mit der Ausgewogenheit trifft vermutlich tatsächlich den Nagel auf den Kopf, Etze. :(

Dann bleibt für die Macactionflugsimgemeinde also nur noch der hier übrig, oder wie?

Wenn ich mir aber die Landschaftstexturen auf dem Bild linksunten in der Ecke anschaue wirds mir echt schlecht!

Die Tatsache, dass es scheinbar keine Demoversion für uns Macianer gibt, ist zudem auch nicht nett. :motz

Edit: So- habe diverse Meinungen bezüglich diesem Simulator im Netz gefunden und für mich entschieden: Auf dem Mac gibt es keinen Flugsimulator, der meine Erwartungen erfüllen kann. Werd jetzt erstmal 30-50 gesparte Euronen verprassen gehen.

Hier ist für alle, die auch gehofft hatten, dass es auch für den Mac "was Feines" gibt, zum Vergleich ein Bild eines Simulators für den PC. Nur mal so "open your mind"technisch. Nur weil wir (noch) keine Auswahl haben, müssen wir uns von den Softwareschmieden noch lange nicht so verarschen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir so sehr Comache 4 für den Mac. Gibt es das evtl.?

Zum Thema: Falcon 4 ist wohl auch etwas zu taktisch und Oldschool? Canyons... Nope.
 
Läuft F/A-18 unter OSX? Ich hatte die Urversion, noch auf dem Powermac 300/6500. Keine Canyons, dafür sehr Interessant was die Möglichkeiten beim Radar und Offensivbewaffnung betraf. Und Trägerlandungen gab es auch noch :) War übrigens ein Sim mit sehr guter Umsetzung der Flugphysik, dafür nicht ganz einfach, damit umzugehen.
 
blipper schrieb:
Läuft F/A-18 unter OSX? Ich hatte die Urversion, noch auf dem Powermac 300/6500. Keine Canyons, dafür sehr Interessant was die Möglichkeiten beim Radar und Offensivbewaffnung betraf. Und Trägerlandungen gab es auch noch :) War übrigens ein Sim mit sehr guter Umsetzung der Flugphysik, dafür nicht ganz einfach, damit umzugehen.

Ja- diese hier (Post Nr.17) scheinbar schon.

Dankeschön nochmal, fb64.
 
Dr Rémy schrieb:
Rudimentäre Dinge werden bei X-Plane & Co überhaupt nicht Simuliert.

Nur so für den Idioten: Welche Dinge meinst Du?

Alex

@chq: Ich habe F/A-18 Hornet für OS X, aber es hat sich leider nicht sehr viel an der Grafik getan. Aber ein schönes Spiel ist es immer noch.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Ich habe F/A-18 Hornet für OS X

Hi Alex!

Erzähl doch mal ein wenig über den Simulator (der ist es doch, oder der Vorgänger davon?). Würd mich und bestimmt auch ein paar Andere hier brennend interessieren! Auf welcher Maschine läuft er bei Dir wie schnell? Wie "grob" sind die Texturen? Mit was spielst Du? Wie hügelig ist das Gelände? Wie detailliert sind die Gegner? Wie läuft eine Mission "im Schnitt" so ab?

...und zu guter letzt: Wie würdest Du das Spiel persönlich bewerten?

Viele Fragen- sorry, aber ich MUSS es einfach wissen. :D :D :D
 
Dr Rémy schrieb:
Rudimentäre Dinge werden bei X-Plane & Co überhaupt nicht Simuliert.
Ähm, meinst Du vielleicht "elementare" oder "wesentliche" oder ??? "Rudimentär" ist hier ein völlig sinnloser Begriff?

Ach, egal: Welche meinst Du?
 
Zurück
Oben Unten