Flüssigkühlsystem nur bei 2,7GHz ???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MacD, 27.05.2005.

  1. MacD

    MacD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Wird nur das aktuelle Spitzenmodell flüssig gekühlt oder auch alle anderen dual Prozessoren?

    MACD
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Nur das 2,7 GHz und das "alte" 2,5 GHz Modell.

    Steht aber alles auf der Apple Homepage....
     
  3. MacD

    MacD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hab ich gelesen aber wollte sicher gehen?

    Da stellt sich die frage wieso die Wasserkühlung nicht gegen Aufpreis für die "lamen" Modelle zu haben ist? Ich brauche auch einen flüsterleien G5 2GHz?

    Gibt es Angebote zum nachrüsten?
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Na, die Wasserkühlung ist effektiver, muss aber nicht zwangsweise leiser sein. Denn Lüfter hast Du natürlich auch beim Wassergekühlten!
    Und das Geräusch hängt nur von der Qualität und grösse der Lüfter ab.
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    G5 mit Wasserkühlung sind imho auch nicht leiser als die anderen, da die Lüfter ja nach wie vor im Gehäuse sind und auch arbeiten. Diese kühlen halt nur nicht die Kühlkörper der Prozessoren selber sondern den Kühler durch den das Kühlmittel fließt.

    Die Wasserkühlung ist nur effizienter soweit ich weiß.

    Gruß
    Artaxx
     
  6. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Also der G5 1,8 DP eines hier bekannten Moderators ist flüsterleise, es sein denn man rödelt im PS oder CS rum, aber da ist man ja eh am werkeln und wenn die Lüfter mal kurz angehen wir das nicht sooo laut.
    Ich glaube die Diskussion wird hier künstlich hochgehalten.

    Gruß Martin
     
  7. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hae?
    Wo ist denn hier eine Diskussion?
    Es wurde gefragt, ob man auch kleinere G5 wasserkühlen kann, zwecks Geräuschsenkung.
    Wir haben aufgeklärt, dass auch ein 2,7 G5 logischerweise Lüfter hat und demnach keinen wirklichen Vorteil gegenüber den normalen, nur Luftgekühlten bringt.
     
  8. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Da meine ich es gelesen zu haben. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen