Flüssigkühlsystem nur bei 2,7GHz ???

M

MacD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Wird nur das aktuelle Spitzenmodell flüssig gekühlt oder auch alle anderen dual Prozessoren?

MACD
 
Nur das 2,7 GHz und das "alte" 2,5 GHz Modell.

Steht aber alles auf der Apple Homepage....
 
Hab ich gelesen aber wollte sicher gehen?

Da stellt sich die frage wieso die Wasserkühlung nicht gegen Aufpreis für die "lamen" Modelle zu haben ist? Ich brauche auch einen flüsterleien G5 2GHz?

Gibt es Angebote zum nachrüsten?
 
Na, die Wasserkühlung ist effektiver, muss aber nicht zwangsweise leiser sein. Denn Lüfter hast Du natürlich auch beim Wassergekühlten!
Und das Geräusch hängt nur von der Qualität und grösse der Lüfter ab.
 
G5 mit Wasserkühlung sind imho auch nicht leiser als die anderen, da die Lüfter ja nach wie vor im Gehäuse sind und auch arbeiten. Diese kühlen halt nur nicht die Kühlkörper der Prozessoren selber sondern den Kühler durch den das Kühlmittel fließt.

Die Wasserkühlung ist nur effizienter soweit ich weiß.

Gruß
Artaxx
 
Also der G5 1,8 DP eines hier bekannten Moderators ist flüsterleise, es sein denn man rödelt im PS oder CS rum, aber da ist man ja eh am werkeln und wenn die Lüfter mal kurz angehen wir das nicht sooo laut.
Ich glaube die Diskussion wird hier künstlich hochgehalten.

Gruß Martin
 
martin-f5 schrieb:
Ich glaube die Diskussion wird hier künstlich hochgehalten.
Hae?
Wo ist denn hier eine Diskussion?
Es wurde gefragt, ob man auch kleinere G5 wasserkühlen kann, zwecks Geräuschsenkung.
Wir haben aufgeklärt, dass auch ein 2,7 G5 logischerweise Lüfter hat und demnach keinen wirklichen Vorteil gegenüber den normalen, nur Luftgekühlten bringt.
 
MacD schrieb:
Hab ich gelesen aber wollte sicher gehen?

Da stellt sich die frage wieso die Wasserkühlung nicht gegen Aufpreis für die "lamen" Modelle zu haben ist? Ich brauche auch einen flüsterleien G5 2GHz?

Gibt es Angebote zum nachrüsten?

Da meine ich es gelesen zu haben. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten