Flüssigkeit über Tastatur

M

MacbookUser00

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend erstmal,
leider ist mir vor einiger Zeit (ca. 1 Woche) Limo über meine Tastatur geflossen. Ich habe es sofort versucht mit Küchenpapier aufzuwischen, was mir soweit auch gelungen ist. Nun zu meinem Problem: Alle Tasten funktionieren, technisch scheint alles in Ordnung zu sein, bisher gab es keinerlei Fehler. Nur einige Tasten lassen sich nurnoch schwer nach unter drücken oder "knacken" dabei. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Eventuell auch über Apple oder sonstiges reparieren lassen, soweit das möglich ist?

Gruß,
MacBookUser
 
Du kannst die Taste nach oben abziehen und darunter dann mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol reinigen.
 
Ich würde es nicht Apple sagen, die machen soweit ich weiß auch nichts. Ich war mal im Apple Store vor kurzem und da war auch jemand mit einem MacBook und da war nur Wasser rein gekommen und der Techniker bei Apple meinte, "Ne, da machen wir nichts mehr, weil wenn wir jetzt etwas austauschen, könnte es irgendwo anders Probleme geben, weil es evtl. noch Restfeuchtigkeit gibt und dann sind wir nur am Austauschen und deshalb Reparieren wir diese Geräte nicht mehr."
 
zudem würde Apple nur das komplette Topcase incl. Trackpad austauschen, was richtig teuer wird.

Meiner Schwester ist das auch mal mit ihrem MBP Mid 2012 passiert. In der Folge funktionierten einige Tasten rechts oben nicht mehr und das Book schaltete sich regelmässig aus, da der Einschalttaster auch an der Tastatur hängt und was abbekommen hatte. Ich habe dann über einen Gebrauchtteile-Händler die Tastatur eines 2010er MBP günstig erstanden und eingebaut. Die Flüssigkeit wurde zum Glück von der Folie die unter der Tastatur klebte aufgehalten, weshalb nichts weiter in das Book gelangt war.

Falls es sich bei Dir , also um ein Unibody MBP ohne Retina handeln sollte, kannst Du jede Tastatur eines anderen Unibody einbauen. Ist allerdings ein kleiner Akt. Allein die Tastatur wird von ca. 50 kleinen Schrauben am Gehäuse gehalten.
 
Zurück
Oben Unten