Flock schneller als Firefox?

Nachtschatten

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Halloa,

habe heute mal Flock runtergeladen (da T-Mobile nicht mehr mit Safari geht seit gestern *grml*).. und musste feststellen das Flock um einiges fixer ist als Firefox..

Nun hatte firefox ne weile verwendet, allerdings machte mir der Ressourcenverbrauch immer einen flauen Magen... bei Flock ist das irgendwie anders.. die Seiten laden schneller, die Ressourcen werden weniger beansprucht und irgendwie "fühlt" es sich alles irgendwie besser an..

Dabei basiert Flock doch auf der selben Codebasis oder?
Jemand einige Infos für mich?
 
Flock verwendet soweit ich weiss genau das selbe Rendering Engine wie Firefox und ist auch letztenendes genau das gleiche nur mit einigen zusatzfeautures.
 
Als Firefox bzw. Mozilla Abkömmling am Mac ist auch Camino zu empfehlen. Der ist sehr schnell und verwendet auch die Gecko Engine.
 
(da T-Mobile nicht mehr mit Safari geht seit gestern *grml*)
wie meinst du das?
die page von t-mobile?
bei mir sieht die in safari ganz normal aus.
 
Camino arbeitet aber nicht so wie ich es möchte :)

Nee.. die Seite wird auch richtig angezeigt. Nur im Kundenbereich kann ich nichts mehr ändern. WEnn ich bspw. an meinem Tarif was ändern möchte, geht die Weiter Taste nicht...
 
Nachtschatten schrieb:
Halloa,

habe heute mal Flock runtergeladen (da T-Mobile nicht mehr mit Safari geht seit gestern *grml*).. und musste feststellen das Flock um einiges fixer ist als Firefox..

Nun hatte firefox ne weile verwendet, allerdings machte mir der Ressourcenverbrauch immer einen flauen Magen... bei Flock ist das irgendwie anders.. die Seiten laden schneller, die Ressourcen werden weniger beansprucht und irgendwie "fühlt" es sich alles irgendwie besser an..

Dabei basiert Flock doch auf der selben Codebasis oder?
Jemand einige Infos für mich?


Flock hat ja ein paar extra Funktionen und dementsprechend ist der auch etwas fetter bzw. der verbracht mehr Ressourcen, z.B. Arbeitsspeicher

"die Seiten laden schneller" - ganz bestimmt nicht, ist ja die gleiche Technik

"der Ressourcenverbrauch immer einen flauen Magen"
wenn man FF z.B. mit Safari vergleicht - der braucht zuerst deutlich weniger - nach ein paar Seiten aber dann mit vergleichbaren Hunger auf Ressourcen, nicht selten sogar mehr ..
---
Warum auch immer FF bei dir schlechter abschneidet - einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aronnax schrieb:
"die Seiten laden schneller" - ganz bestimmt nicht, ist ja die gleiche Technik

Immer diese pauschalen Aussagen... Man kann die selbe Technik auf verschiedene Weise konfigurieren. Es gibt da eine Menge Schalter, die auf die Geschwindigkeit Einfluss haben.
 
.mac schrieb:
Immer diese pauschalen Aussagen... Man kann die selbe Technik auf verschiedene Weise konfigurieren. Es gibt da eine Menge Schalter, die auf die Geschwindigkeit Einfluss haben.

und - haben sie dort was verändert? - so weit ich weiß nicht

und sowie, man kann ja auch bei FF diverses verstellen oder Erweiterungen installieren, die genau das erreichen sollen bzw. diverses "auf verschiedene Weise konfigurieren" um FF schneller zu machen - bringt aber nicht wirklich was und die Einstellungen, so wie sie sind, gibt es auch nicht ohne Grund
 
na klar bringt das was, die veränderung der einstellungen mit fasterfox oder auch manuel bringt deutlichen und spürbaren geschwindigkeitsunterschied, den man auch messen kann
 
KellerKind schrieb:
na klar bringt das was, die veränderung der einstellungen mit fasterfox oder auch manuel bringt deutlichen und spürbaren geschwindigkeitsunterschied, den man auch messen kann

sicher doch ;-) - bla, bla, bla ;-) - und es stimmt auch immer, wenn mal wieder jemand behauptet Browser XY ist jetzt deutlich, unendlich, bla bla viel schneller als alle anderen ;-)

P.S.
was macht den Manuel dabei - schiebt er an, oder wie soll das funzen? ;-)
 
ich habe nicht behauptet das browser xy schneller, besser usw ist, fakt ist aber das verändern der einstellungen von Firefox bringt einen messabren geschwindigkeits unterschied. und das ins lächerliche ziehen, ändert an dieser tatsache gar nix.

p.s deutsch ist nicht meine muttersprache, aber du darfst trotz dem gerne weiter über schreibfehler lachen wenns dir danach besser geht
 
KellerKind schrieb:
fakt ist aber das verändern der einstellungen von Firefox bringt einen messabren geschwindigkeits unterschied. und das ins lächerliche ziehen, ändert
stimmt schon, aber nicht jeder messbare Vorteil ist auch wirklich sinnvoll
Die Browser haben alle einige Einstellungen, die sie auch messbar langsamer machen aber subjektiv beim surfen schneller - und darauf kommt es ja dann wirklich an, nicht auf Messwerte eben ;-)
siehe dafür z.B. http://weblogs.mozillazine.org/hyatt/archives/2004_05.html#005496
 
Zurück
Oben Unten