Flock - geiler Browser! - Super Safari/FF Alternative

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.973
Reaktionspunkte
5.998
Hallo,

habe den Browser Flock, der ja derzeit erst als Beta drausen ist (und für PC, Linux und Mac gibt) schon mehrere Tage als Standartbrower definiert und muss sagen, das ich begeistert bin!

http://www.golem.de/0510/41161.html

Absolut alltagstauglich, auch als Beta! - Und bei mir auch fehlerfrei, bis auf Importprobleme von Lesezeichen und co.

Die Lesezeichen hat er mir aus Safai ewrt beim xten mal importiert, und dann einfach zusammengeschmissen, ohne meiner Ordnerstruktur, ziehmlich unbrauchbar, aber das ist ja Betastadium.

Jetzt die Features:

- Basiert auf Firefox
- hat einiges integriert, muss also nicht alles nachfrickeln wie in FF
- hat ein nettes Skin (ist skinbar)
- ist nicht lahm oder träge
- verbraucht weniger RAM als Safari
- Blogfunktion, FlickerBildupload und Ansicht, Mapfunktion, alles super eingebettet und geil.(leider (derzeit?) ist die Mapfunktion Yahoo, wos nur USA gibt und nicht umstellbar)
- gibt ein tolles Wetterplugin, das dann das wetter in der Statusleiste anzeigen kann, superpraktisch ;)
- Kann auch RSS und zeigts oben in der Leiste an wenn verfügbar
- wenn man was in der Google oder Suchleiste oben tippt, klappt die auf und zeigt auch Ergebnisse vom Verlauf und den Lesezeichen
- Man kann auch Lesezeichen scharen
- ....

Finde den Browser einfach genial und tausendmal besser als FF und auch sogar besser wie Safari.

Bestimmt für jeden interessant, der etwas mehr von seinem Browser erwartet und/oder nicht immer mit dem Mainstream mitschwimmen will (FF und Safari)

Hoffe das der ein oder andere sich über den Browser freut und ihn gebrauchen kann :cool:
 
Ich verwende Camino (1.0 multi) und das ist der beste Browser für MacOS! :p

MfG, juniorclub.
 
Das genaue Gegenteil - superschlank =)

Hab den auch auf der Platte (zu Testzwecken), hat ein geiles Icon, aber der Browser trifft zumindest optisch meinen Geschmack gar nicht ;)

PS: versteh eh nicht warum so ein Hype um Firefox gibt, es gibt auch Opera, das jetzt in der 9er Version auch geil ist und früher auch schon war und Haufen anderer Gute... Und Auch den einfachen Mozilla früher, wunderbar.
 
schaut auf den ersten blick ganz gut aus, seiten bauen sehr schnell auf.
aber beim scrollen, minimieren und maximieren ruckelt es doch sehr (G4 1,67)
denke ich bleibe bei meinem camino........
 
Gut, das ist erst Betastadiom, also naja, aber auf meinem 1,25 Mini ruckelt nix, die Minimieren/Maximieren Effekte haben doch nix mim Browser zu tun oder??? Bei mir gehts auf jedenfall flüssig!?

Für Scrollen gibt es im Menü auch irgendwo ne Option mit weich scrollen oder so, schau da mal rein.
 
joo das minimieren maximinieren hatte eine andere ursache :)
 
Sieht gut aus, aber ist (noch) kein Universal, daher muss ichs vorerst mal wieder in die Tonne hauen...
 
ich hatte sowohl den Flock als auch Camino und FireFox ausprobiert...ich lande aber immer wieder beim Safari. IMHO der Beste Browser :D
 
Man merkt dem Ding aber ziemlich an, daß er noch ziemlich Beta ist. Grafisch gewinnt Flock keinen Blumentopf und deutlich schneller als Camino oder Safari ist er auf meinem iBook auch nicht, zumindest habe ich nichts davon bemerkt. Ich werde mir das Programm noch einmal ansehen, wenn es einen ersten public release gibt.

eXiNFeRiS schrieb:
ich hatte sowohl den Flock als auch Camino und FireFox ausprobiert...ich lande aber immer wieder beim Safari. IMHO der Beste Browser :D
Ich würde wahrscheinlich auch immer wieder da landen, wenn Safari es endlich gebacken kriegen würde, korrekt mit japanischen Schriftzeichen umzugehen. So ist Camino halt mein Retter in der Not. :rolleyes:
 
Hm dank dir, werde ihn auch mal testen.

Benutze FF und Opera, bin aber für alles offen. Also einfach mal testen. :)
 
Der ist allemal flotter als Firefox und Safari. Hat noch ein paar Macken, aber ist ja Beta. Werde den jetzt mal ne Weile ausprobieren und wenns den dann mal in einer Final-Version gibt wärs schön, wenn der auch nen deutsches Sprachpaket bekäme.
 
Hab's auch mal zum Test versucht, mir gefällt er nicht sowohl funktional als auch optisch (vielleicht bin ich aber auch schon zu sehr mit Safari "verwachsen" :D ) , finally .... ich bleib' bei Safari.
 
Auch nix für mich. Zu bunt. Bleibe bei Safari.
 
hatte ich bereits vor ein paar wochen mal probiert...fand aber nix bahnbrechend neues daran, das mich bewegte meine firefox+safari-kombination aufzugeben....
 
Juhuuuu! Endlich mal wieder ein "Mein-Browser-ist-der-beste-der-Welt"-Thread.

(Wer Ironie findet darf sie behalten :D).
 
Ja, auch ich habe eine ganze Weile mit anderen Browsern experimentiert. Lande auch immer wieder bei Safari.

dasich
 
Die Favoriten lassen sich nicht importieren - auch nach dem 50. Versuch nicht. Schade eigentlich. Sollte auch in einer Beta-Version funktionieren. Also doch weiter Safari :cool:
 
bjbo schrieb:
Juhuuuu! Endlich mal wieder ein "Mein-Browser-ist-der-beste-der-Welt"-Thread.

(Wer Ironie findet darf sie behalten :D).

Das möchte ich mal aufgreifen:

Opera ist der beste Browser der Welt. Was kann denn Flock was Opera nicht kann? Japanische Schriftzeichen kann der bestimmt auch.

Los nutzt alle Opera:

www.opera.com

Dann kommt der Weltfrieden schon ein par Jahre früher!!!111
 
Ach ja noch was geiles ist mir aufgefallen:

Wenn man auf ner Seite ist, die man schon als Lesezeichen hat, ist der Sternbutton vor der URL Orange. So weis man was man schon als Lesezeichen hat. Wenn man dann merkt, mensch die brauch ich doch nicht mehr, kann man mit rechts draufgehn und das Lesezeichen direkt entfernen, ohne zu suchen. Wenn man drauf doppelklickt kann man noch Tags dazufügen, was immer das auch ist und auch wählen ob DIESES Lesezeichen geshart werden soll. (rechtsklick geht auch mit langem linksklick)

Finde ich echt genial irgendwie. Beim rechtsklick auf das Icon kommen auch noch paar weitere Favorieten Optionen.
 
der browser ist ja sowas von geil, mein absoluter favorit auf dem pc (bei der arbeit). die mac variante schau ich mir zuhause an, ist der aufm mac schneller als safari?
 
Zurück
Oben Unten