Flock - geiler Browser! - Super Safari/FF Alternative

Diskutiere mit über: Flock - geiler Browser! - Super Safari/FF Alternative im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. maccoX

maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

habe den Browser Flock, der ja derzeit erst als Beta drausen ist (und für PC, Linux und Mac gibt) schon mehrere Tage als Standartbrower definiert und muss sagen, das ich begeistert bin!

http://www.golem.de/0510/41161.html

Absolut alltagstauglich, auch als Beta! - Und bei mir auch fehlerfrei, bis auf Importprobleme von Lesezeichen und co.

Die Lesezeichen hat er mir aus Safai ewrt beim xten mal importiert, und dann einfach zusammengeschmissen, ohne meiner Ordnerstruktur, ziehmlich unbrauchbar, aber das ist ja Betastadium.

Jetzt die Features:

- Basiert auf Firefox
    - hat einiges integriert, muss also nicht alles nachfrickeln wie in FF
    - hat ein nettes Skin (ist skinbar)
    - ist nicht lahm oder träge
    - verbraucht weniger RAM als Safari
    - Blogfunktion, FlickerBildupload und Ansicht, Mapfunktion, alles super eingebettet und geil.(leider (derzeit?) ist die Mapfunktion Yahoo, wos nur USA gibt und nicht umstellbar)
    - gibt ein tolles Wetterplugin, das dann das wetter in der Statusleiste anzeigen kann, superpraktisch ;)
    - Kann auch RSS und zeigts oben in der Leiste an wenn verfügbar
    - wenn man was in der Google oder Suchleiste oben tippt, klappt die auf und zeigt auch Ergebnisse vom Verlauf und den Lesezeichen
    - Man kann auch Lesezeichen scharen
    - ....

Finde den Browser einfach genial und tausendmal besser als FF und auch sogar besser wie Safari.

Bestimmt für jeden interessant, der etwas mehr von seinem Browser erwartet und/oder nicht immer mit dem Mainstream mitschwimmen will (FF und Safari)

Hoffe das der ein oder andere sich über den Browser freut und ihn gebrauchen kann :cool:

2. Junior-c

Junior-c Gast

Ich verwende Camino (1.0 multi) und das ist der beste Browser für MacOS! :p

MfG, juniorclub.

3. maccoX

Das genaue Gegenteil - superschlank =)

Hab den auch auf der Platte (zu Testzwecken), hat ein geiles Icon, aber der Browser trifft zumindest optisch meinen Geschmack gar nicht ;)

PS: versteh eh nicht warum so ein Hype um Firefox gibt, es gibt auch Opera, das jetzt in der 9er Version auch geil ist und früher auch schon war und Haufen anderer Gute... Und Auch den einfachen Mozilla früher, wunderbar.

4. celsius

celsius MacUser Mitglied

schaut auf den ersten blick ganz gut aus, seiten bauen sehr schnell auf.
    aber beim scrollen, minimieren und maximieren ruckelt es doch sehr (G4 1,67)
    denke ich bleibe bei meinem camino........

5. maccoX

Gut, das ist erst Betastadiom, also naja, aber auf meinem 1,25 Mini ruckelt nix, die Minimieren/Maximieren Effekte haben doch nix mim Browser zu tun oder??? Bei mir gehts auf jedenfall flüssig!?

Für Scrollen gibt es im Menü auch irgendwo ne Option mit weich scrollen oder so, schau da mal rein.

6. celsius

celsius MacUser Mitglied

joo das minimieren maximinieren hatte eine andere ursache :)

7. PflegerL

PflegerL MacUser Mitglied

Sieht gut aus, aber ist (noch) kein Universal, daher muss ichs vorerst mal wieder in die Tonne hauen...

8. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

ich hatte sowohl den Flock als auch Camino und FireFox ausprobiert...ich lande aber immer wieder beim Safari. IMHO der Beste Browser :D

9. Ranmaru

Ranmaru MacUser Mitglied

Man merkt dem Ding aber ziemlich an, daß er noch ziemlich Beta ist. Grafisch gewinnt Flock keinen Blumentopf und deutlich schneller als Camino oder Safari ist er auf meinem iBook auch nicht, zumindest habe ich nichts davon bemerkt. Ich werde mir das Programm noch einmal ansehen, wenn es einen ersten public release gibt.

Ich würde wahrscheinlich auch immer wieder da landen, wenn Safari es endlich gebacken kriegen würde, korrekt mit japanischen Schriftzeichen umzugehen. So ist Camino halt mein Retter in der Not. :rolleyes:

10. MAC-Tigger

MAC-Tigger MacUser Mitglied

Hm dank dir, werde ihn auch mal testen.

Benutze FF und Opera, bin aber für alles offen. Also einfach mal testen. :)

Die Seite wird geladen...