Flock - geiler Browser! - Super Safari/FF Alternative

Diskutiere mit über: Flock - geiler Browser! - Super Safari/FF Alternative im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.051
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    habe den Browser Flock, der ja derzeit erst als Beta drausen ist (und für PC, Linux und Mac gibt) schon mehrere Tage als Standartbrower definiert und muss sagen, das ich begeistert bin!

    http://www.golem.de/0510/41161.html

    Absolut alltagstauglich, auch als Beta! - Und bei mir auch fehlerfrei, bis auf Importprobleme von Lesezeichen und co.

    Die Lesezeichen hat er mir aus Safai ewrt beim xten mal importiert, und dann einfach zusammengeschmissen, ohne meiner Ordnerstruktur, ziehmlich unbrauchbar, aber das ist ja Betastadium.

    Jetzt die Features:

    - Basiert auf Firefox
    - hat einiges integriert, muss also nicht alles nachfrickeln wie in FF
    - hat ein nettes Skin (ist skinbar)
    - ist nicht lahm oder träge
    - verbraucht weniger RAM als Safari
    - Blogfunktion, FlickerBildupload und Ansicht, Mapfunktion, alles super eingebettet und geil.(leider (derzeit?) ist die Mapfunktion Yahoo, wos nur USA gibt und nicht umstellbar)
    - gibt ein tolles Wetterplugin, das dann das wetter in der Statusleiste anzeigen kann, superpraktisch ;)
    - Kann auch RSS und zeigts oben in der Leiste an wenn verfügbar
    - wenn man was in der Google oder Suchleiste oben tippt, klappt die auf und zeigt auch Ergebnisse vom Verlauf und den Lesezeichen
    - Man kann auch Lesezeichen scharen
    - ....

    Finde den Browser einfach genial und tausendmal besser als FF und auch sogar besser wie Safari.

    Bestimmt für jeden interessant, der etwas mehr von seinem Browser erwartet und/oder nicht immer mit dem Mainstream mitschwimmen will (FF und Safari)

    Hoffe das der ein oder andere sich über den Browser freut und ihn gebrauchen kann :cool:
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich verwende Camino (1.0 multi) und das ist der beste Browser für MacOS! :p

    MfG, juniorclub.
     
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.051
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Das genaue Gegenteil - superschlank =)

    Hab den auch auf der Platte (zu Testzwecken), hat ein geiles Icon, aber der Browser trifft zumindest optisch meinen Geschmack gar nicht ;)

    PS: versteh eh nicht warum so ein Hype um Firefox gibt, es gibt auch Opera, das jetzt in der 9er Version auch geil ist und früher auch schon war und Haufen anderer Gute... Und Auch den einfachen Mozilla früher, wunderbar.
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    schaut auf den ersten blick ganz gut aus, seiten bauen sehr schnell auf.
    aber beim scrollen, minimieren und maximieren ruckelt es doch sehr (G4 1,67)
    denke ich bleibe bei meinem camino........
     
  5. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.051
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Gut, das ist erst Betastadiom, also naja, aber auf meinem 1,25 Mini ruckelt nix, die Minimieren/Maximieren Effekte haben doch nix mim Browser zu tun oder??? Bei mir gehts auf jedenfall flüssig!?

    Für Scrollen gibt es im Menü auch irgendwo ne Option mit weich scrollen oder so, schau da mal rein.
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    joo das minimieren maximinieren hatte eine andere ursache :)
     
  7. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Sieht gut aus, aber ist (noch) kein Universal, daher muss ichs vorerst mal wieder in die Tonne hauen...
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    ich hatte sowohl den Flock als auch Camino und FireFox ausprobiert...ich lande aber immer wieder beim Safari. IMHO der Beste Browser :D
     
  9. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Man merkt dem Ding aber ziemlich an, daß er noch ziemlich Beta ist. Grafisch gewinnt Flock keinen Blumentopf und deutlich schneller als Camino oder Safari ist er auf meinem iBook auch nicht, zumindest habe ich nichts davon bemerkt. Ich werde mir das Programm noch einmal ansehen, wenn es einen ersten public release gibt.

    Ich würde wahrscheinlich auch immer wieder da landen, wenn Safari es endlich gebacken kriegen würde, korrekt mit japanischen Schriftzeichen umzugehen. So ist Camino halt mein Retter in der Not. :rolleyes:
     
  10. MAC-Tigger

    MAC-Tigger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Hm dank dir, werde ihn auch mal testen.

    Benutze FF und Opera, bin aber für alles offen. Also einfach mal testen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flock geiler Browser Forum Datum
Was ist eurer Meinung nach der beste Browser in Sachen Datenschutz? Internet- und Netzwerk-Software 22.11.2016
Browser-Bildschirmflimmern Internet- und Netzwerk-Software 21.10.2016
Soundcloud mit altem Browser (Firefox 14) Internet- und Netzwerk-Software 20.07.2016
Firefox browser bricht zusammen Internet- und Netzwerk-Software 03.06.2016
Tor Browser Vers.5.5.5 stürzt ab Internet- und Netzwerk-Software 07.05.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche