iPad Flipboard - ich check's nicht

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Hallo,

also ich wollte ein app haben, in der ich zentral alle meine Infos aus dem Netz bekomm, und nicht mehr die Webseiten besuchen muss. Da ich aber mit RSS absolut gar keine Erfahrung hab, ich das ganze auch wohl nicht wirklich so oft nutzen werde, wollte ich zumindest was optisch ansprechendes: also flipboard installiert.

nun bekomm ich Hunderte Feeds die ich doch aber auch gar nicht lesen will, lauter Quellen, die ich doch gar nicht haben will. Also recherchier ich im Netz, wie ich diese Quellen löschen kann und das einzige dass ich gefunden habe, war, die stummschaltung.

also ich will doch gleich eine ganze Reihe an Quellen löschen, unzählige!

jetzt muss ich durch all die Artikel gehen, auf das Icon des Erstellers lang drücken und den dann stummschalten?

1. das lange draufdrücken bringt mich oft erst, nachdem ich schon unzählige Male draufgedrückt habe, zu diesem kontextmenü, was extreeem mühsam ist. Besonders wenn man so viele stummschalten will wie ich.

2. bis ich mein flipboard dann endlich so weit habe, dass er mir NUR das anzeigt, was ich will, Vergehen wohl Monate, nämlich bis auch die letzten, die ich gar nicht lesen will, gepostet haben.

Wieso kann ich nicht einfach eine liste der Quellen aufrufen und die rauskicken, die ich nicht will?
oder geht das eh?
 
Probiere mal Vienna und Flickr

Gruss die Krise
 
Ich komm gleich in die Krise ^_^
was meinst du mit vienna und flickr?!

willst du mir schon wieder eine Quelle verklickern?
ich will doch keine NEUEN Quellen!
Ich will sie LOS WERDEN! :D

(Für mich ist flickr eine Photo-Seite,
ich will doch aber News lesen,
und das soll möglichst cool aussehen,
mit Bildern aufgefettet sein,
Übersichtlich und gut zu bedienen sein.
also: ich will flipboard, aber flipboard mit ausschließlich meinen Quellen)
 
Du nutzt schlicht die falsche App. Flipboard ist primär ein eigener Service und kein RSS-Reader. Zwar kann man RSS-Feeds einbinden, aber das ist nur eine von vielen möglichen Quellen. Nimm lieber eine dedizierte RSS-Reader-App wie Mr. Reader oder Reeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi.d.
Ach so,- nur News. Dann eben nur Vienna :)
 
Ich benutze Feedly in Verbindung mit Google Reader auf dem iPhone (gibt's natürlich auch für iPad) und bin sehr zufrieden. Die RSS-Feeds dazu im GR zusammensuchen und abonnieren und dann einfach mit dem GR-Account in Feedly anmelden, das wars. ;)
Funktioniert aber auch ohne den GR, ist ja klar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi.d.
feedly hab ich mir angesehen, das sammelt wiederum irgendwie nur die Schlagzeilen. Wenn ich den Artikel dann lesen will, Lande ich erst recht wieder auf deren Webseite, noch dazu dann mit einer textformatierung, die nicht sehr vorteilhaft ist, und den Screen des ipads überhaupt nicht ausnutzt. Das is für mich auch keine Alternative -.-
 
feedly hab ich mir angesehen, das sammelt wiederum irgendwie nur die Schlagzeilen. Wenn ich den Artikel dann lesen will, Lande ich erst recht wieder auf deren Webseite, noch dazu dann mit einer textformatierung, die nicht sehr vorteilhaft ist, und den Screen des ipads überhaupt nicht ausnutzt. Das is für mich auch keine Alternative -.-
Schau Dir halt mal Mr. Reader (mein Favorit) oder auch den wohl populärsten RSS-Reader Reeder an.

Wenn Du aber unbedingt die Optik von Flipboard willst, muss Du Dich wohl intensiver mit der App auseinandersetzen und ggf. den Support anschreiben, wenn Du mit der Bedienung sonst nicht zurecht kommst. Aber wenn es Dir nur um die Löschung der Quellen (Quadrate im Menü) geht: Das funktioniert genauso wie im Homescreen von iOS. Ein Quadrat länger gedrückt halten, bis es anfängt zu wackeln, und dann den Schließknopf drücken.
 
Schau Dir halt mal Mr. Reader (mein Favorit) oder auch den wohl populärsten RSS-Reader Reeder an.

[...]. Ein Quadrat länger gedrückt halten, bis es anfängt zu wackeln, und dann den Schließknopf drücken.


Also gewackelt hat bei mir gar nichts,
du meinst das icon-bildchen direkt bei einem Artikel, oder?
da kam dann dieses Kontext-Menü (manchmal!)

da ich kein RSS Fan bin, sondern das überhaupt nur mal ausprobieren will,
kommen mr. Reader und Reeder nicht in frage, denn die kosten was.
ich weiß ja noch gar nicht, ob mir das dann überhaupt Spaß machen wird,
ob ich das dann auch wirklich so intensiv nutzen werde.

aber im Prinzip hat sich das Thema erübrigt,
ich hab mir unter flipboard was anderes vorgestellt
als einen Dienst, der einem reindrückt, was sie wollen, dass ich lese.
(warum die Leute dann alle so begeistert sind...)
noch dazu das meiste in englisch,
wenn ich doch nur meine" 2 Webseiten der Tageszeitungen, ein paar Mac und iphone-News und ein paar wenige musikzeitschriften drinnen haben will

ich probiere jetzt einfach noch zite, Pulse und River of News.
dann geb ich's auf
 
Okay langsam versteh ich was es mit flipboard auf sich hat.
das is mehr eine zentrale für facebook, Twitter, youtube usw.
weniger für RSS Webseiten.

und auch das mit dem löschen Check ich jetzt,
ich wollte ja die channels wie "Musik" behalten und da drinnen unnötiges löschen und stattdessen dort meine RSS-Feeds mitanzeigen lassen.
einen RSS-Feed bekomm ich in so einen Channel nicht rein, oder?
Die spex RSS-Seite bekomm ich also nicht in die Kategorie Musik hinein...

da wird dann immer für eine Seite bereits ein eigener "Channel"/ein eigenes Kästchen aufgemacht, die man nicht mit anderen zusammenfassen kann, wie es ausshieht.

wie auch immer... Danke für eure Hilfe,
flipboard scheint mit den fehlenden Optionen es selbst anpassen zu können,
wirklich nicht das zu sein, was ich suche
Schade! aber danke!
 
Aber was total nervt,
auch wenn ich zb die youtube-, Twitter -und facebook-Seiten vom Spex in der Kategorie Audio finde und da adde, legt er sie mir als quasi app (um bei dem vergleich mit ios zu bleiben) auf den "homebildschirm" und mischt sie nicht unter die anderen Artikel in der Kategorie "Musik". Die lassen einen ja wirklich überhaupt nichts selbst an diesen channels selbst gestalten. Also für mich ist das ganze Ding, außer man will alles vorgefertigt von einem geliefert bekommen, enttäuschend.

aber jetzt lass ich euch in ruh ;-)
 
Aber was total nervt,
auch wenn ich zb die youtube-, Twitter -und facebook-Seiten vom Spex in der Kategorie Audio finde und da adde, legt er sie mir als quasi app (um bei dem vergleich mit ios zu bleiben) auf den "homebildschirm" und mischt sie nicht unter die anderen Artikel in der Kategorie "Musik". Die lassen einen ja wirklich überhaupt nichts selbst an diesen channels selbst gestalten. Also für mich ist das ganze Ding, außer man will alles vorgefertigt von einem geliefert bekommen, enttäuschend.

aber jetzt lass ich euch in ruh ;-)

Ich glaube es wäre am einfachsten, wenn du mal ganz konkret deinen Anwendungsfall, so wie du dir ihn vorstellst, schildern würdest. Sprich konkret die Quellen und wie du das präsentiert haben willst.

Denn aus deinen bisherigen Schilderungen ist es leider nicht vollständig erschließbar, ausser dass du das Prinzip hinter Flipboard immer noch nicht verstanden hast.
 
Ich habe mich jetzt mit flipboard eine zeitlang auseinandergesetzt und alles so manipuliert wie ich es auch haben wollte, und man kann flipboard doch dazu bringen, dass man ihn als RSS-Reader verwenden kann.

Fair's Hinweis beinhaltete die Lösung.

auch flipboard unterstützt googleReader. Einfach dort in Ordnern die RSS-Feeds anlegen und die Ordner dann in flipboard auswählen.

ich hab's sogar geschafft die facebook-Seiten von Freunden und zb von Tageszeitungen nun da drinnen zu haben
 
Ganz nett und wohl ähnlich ist auch GoogleCurrents. Aber wenn's mit Flipboard klappt, ist ja auch gut :)
 
Zurück
Oben Unten