Flip4Mac

  • Ersteller kaeptn_blaubart
  • Erstellt am
K

kaeptn_blaubart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich wollte auf ein paar Seiten zugreifen, welche den Mediaplayer unterstützen - u.a. mlb.com und der Collegesport-Broadcast von yahoo.com.

Ich habe mich schlau gemacht (ok, zumindest versucht ;)) und bin daraufhin auf das im Titel bereits erwähnte Programm "Flip4Mac" gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten demnach die Mediaplayer-Streams über den Quicktime Player laufen, oder?

Nichts desto trotz scheitert bei mir bereits die Installation von flip4mac. Ich habe die Version V2.1 heruntergeladen und wollte die auf OS X 10.4.4 installieren (imac 17" Intel Core Duo). Jedoch bekomme ich 'witzigerweise' folgende Fehlermedlung geliefert:
""Flip4Mac WMV" kann auf diesem Computer nicht installiert werden. QuickTime version 6.5.1 or later is required to run Flip4Mac WMV Player.""

In meinen Augen '"witzigerweise" deswegen, da ich QT 7.1.2 auf meinem mac habe. Ich kapiere es einfach nicht. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


Danke & Grüße,
kaeptn
 
vl. is flip4mac keine universal binary, schau da des mal an, des könnts sein-
 
Flip4Mac ist in Universal Binary programmiert, daran liegt es nicht. Die Idee hatte ich auch zuerst. :)
 
also bei mir auf dem mbp funktionierts super...
 
Vielleicht bringt es etwas QuickTime neu zu installieren und danach die Preferences zu löschen.
 
Danke für den Tipp; es hat aber leider nichts gebracht.

Auch nach einer Neuinstallation und Löschung der QT-Preferences bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie in meinem ersten Post hier im Thread. :(

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee oder einen anderen Lösungsvorschlag für mich?


Gruß,
kaeptn
 
Flip4Mac gibt es doch erst seit kurzem für die Intel Macs.
Prüfe mal ob du wirklich die richtige Version hast.
 
falls du den Compressor (PopwireWMV components )installiert hast muss der erst runter sonst geht eh nix.

hier noch ein tip
Update the OS to 10.4.7 and check to see if your Intel Mac needs a firmware update too. Always Repair Disk Permissions Before and After ANY software install including Apple's.
 
Also einen "Compressor" habe ich nicht installiert - zumindest nicht, dass ich wüsste.

Selbst das OS X Update von 4.4 auf 4.7 ist bei mir fehlgeschlagen. Warum weiss ich nicht. Das Ende vom Lied war, dass einige Programme nach der Teilinstallation gar nicht mehr liefen und ich mit den Original-Installations-DVD's booten musste. Schliesslich habe ich wieder OS X 10.4 installiert und nun läuft zumindest alles wie zuvor.

Dennoch bekomme ich Flip4Mac nicht installiert, was mich ehrlich gesagt ein wenig nervt.

Irgendwie hat man es als Mac-Anfänger wirklich nicht (immer) so einfach...:rolleyes:
 
hallo Kaeptn blaubart,

konntest du das Problem lösen? Habe genau das gleiche Problem! Habe meinen 20" iMac seit vorgestern.

Gruß, Thomas
 
hallo thomas,
nope, leider nicht.
mir ging es aber in erster linie um mlb.tv (baseball) und diese problematik konnte ich mit der installation von mediaplayer für mac lösen. dies lösung gefällt mir zwar nicht wirklich, aber es funktioniert...

hierzu noch kurz:
auch mein gewolltes update auf os 10.4.7 hat nicht hingehauen; 10.4.8 habe ich bisher nicht ausprobiert, da das system hier stabil läuft und ich von updates irgendwie die schnauze voll habe.
 
hm... soviel stress hatte ich nie mit updates. gut gestern habe ich airport neu eingerichtet aber das wars! also wenn ich du wäre würde ich den mac platt machen und erstmal ein AKTUELLES OSX installieren.

Und NIEMALS würde ich den mediaplayer installieren! der ist:
a) imho einfach nur zum k****. Mehr microsoft als office lasse ich nicht auf den mac
b) wird der gar nicht mehr weiterentwickelt

flip4mac habe ich allerdings noch nicht versucht - ich spiele aber mit dem gedanken...
 
daspfanni2000 schrieb:
Und NIEMALS würde ich den mediaplayer installieren! der ist:
a) imho einfach nur zum k****. Mehr microsoft als office lasse ich nicht auf den mac
b) wird der gar nicht mehr weiterentwickelt
weiss ich (siehe mein posting), aber was hätte ich tun sollen? ich habe zu meinen pc-zeiten ein abo abgeschlossen und bereits bezahlt, und dies wollte ich eben weiterhin nutzen. da flip4mac nicht funktioniert (warum auch immer - ich bin wohl nicht der einzige...) blieb mir nichts anderes übrig als den WMP zu installieren.

ich bin aber weiterhin an anderen lösungsmöglichkeiten interessiert - und dies sogar sehr gerne. ;)
 
@kaeptn_blaubart
habe gestern ein Update auf 10.4.8. vorgenommen. Anschließend ließ sich Flip4mac problemlos instllieren.

Gruß, Thomas
 
Thomas74 schrieb:
@kaeptn_blaubart
habe gestern ein Update auf 10.4.8. vorgenommen. Anschließend ließ sich Flip4mac problemlos instllieren.
Gruß, Thomas
Nun habe ich mich auch mal wieder an die Sache getraut und kann gleiches berichten: Update auf 10.4.8 und die Installation hat geklappt - und den MediaPlayer habe ich diese Woche auch endlich komplett von meinem mac verbannen können. :D
 
Zurück
Oben Unten