Flip4mac WMV Install-Problem

hach ja und @ radiohead ... ich hab leider kein quick time pro und dann kann ich die von der apple seite ja nit speichern oder ?
 
Es gibt auf macosxhints einen Tipp wie man mit dem Vlc Player jegliche Streams speichern kann...

Edit: Hier
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich glaub nich, dass die aktuellen WMV Files ein anderer Player ausser dem Windows MEdia Player abspielen kann

Also ich kann über Flip4Mac mit QT7 auch die HD wmv's abspielen - allerdings geht da mein Mini doch "etwas" in die Knie :D
 
na toll hat jemand was über diese komisch fehlermeldung (-2053) gehöhrt
 
Flip4Mac auf Intel iMac

Bei mir läuft Flip4Mac auch nicht,habe mir für WMV Videos den Windows Mediplayer 9.0 installiert.Damit klappt es,bis es ein Update für Flip4Mac gibt.

Gruß Michael
 
Der MPlayer wollte bei mir gestern auch nichts mit WMV anstellen. Wann kommt endlich eine Intel-fähige Version von Flip4Mac?
 
Auf meinem Intelmac läuft Flip4Mac - allerdings habe ich es nicht direkt installiert, sondern einfach mit dem Migrationsassistenten von meinem Mini übernommen. Das einzige Problem dabei: Plugins funktionieren immer nur unter der Architektur, mit der sie geladen werden, das heißt, WMVs spielen bei mir nur in Programmen, die unter Rosetta ausgeführt werden. Ist aber, bis es ein UB gibt, gar keine so schlechte Lösung finde ich:
Wenn ich Videos von meiner Platte sehen will öffne ich sie mit NicePlayer (alternativ auch QuickTime mit angekreuztem "in Rosetta öffnen", und wenn ich Streams im Netz brauche dann mit Firefox (bei mir ebenfalls noch in der PPC-Version).

Wenn das jemand "nachbauen" möchte sollte es reichen, von irgendeinem PPC-Mac die Plugins aus /Library/Quicktime und ev. noch aus /Library/Internet-Plugins auf den Intel-iMac zu kopieren.

lg xell
 
Angeblich soll es mit 10.4.5 gehen, sagt Apple. Ich werd es mal ausprobieren und dann hier berichten.
 
Ach, Mist, will wieder nicht. Macht keinen Terz mehr beim Installieren, sagt aber bei jeder Datei (.wmv), die ich öffnen will, dass dies keine Datei sei, die mit Quicktime bearbeitet werden könne. Toll, das ist hohe Programmierkunst.

Wann kann der VLC das endlich?
 
MisterMini schrieb:
Ach, Mist, will wieder nicht. Macht keinen Terz mehr beim Installieren, sagt aber bei jeder Datei (.wmv), die ich öffnen will, dass dies keine Datei sei, die mit Quicktime bearbeitet werden könne. Toll, das ist hohe Programmierkunst.

Wann kann der VLC das endlich?

Du musst das Programm mit welchem du die wmv Datei abspielen willst (Quicktime) mit Appel+i oeffnen und dann den Haken bei 'Mithilfe von Rosetta oeffnen' setzen.
 
Bringt bei den WMVs, die ich öffnen will, leider wieder die gleiche Fehlernummer (2048). :-(
 
Hey, stimmt, installieren klappt jetzt sogar... :)


Trotzdem kann der bei mir keine Files abspielen :(

"Safari kann das Plugin nicht finden" kommt immer als Meldung
 
Versuch mal, direkt ein WMV zu öffnen, das vorher nicht ging (neueste Media-Player-WMVs). Geht das bei dir irgendwie?
 
vintage schrieb:
Hey, stimmt, installieren klappt jetzt sogar... :)


Trotzdem kann der bei mir keine Files abspielen :(

"Safari kann das Plugin nicht finden" kommt immer als Meldung

Häkchen bei "Mit Rosetta öffnen" oder Firefox verwenden...
 
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Plugins? Oder habens die Redmonter noch immer nicht geschafft? Die Lösung mit Quicktime unter Rosetta funktioniert zwar nicht schlecht, allerdings ist das auch nur eine Notlösung (Hoffentlich kommt es nicht erst im Jänner 2007...)
 
Hellcat schrieb:
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Plugins? Oder habens die Redmonter noch immer nicht geschafft? Die Lösung mit Quicktime unter Rosetta funktioniert zwar nicht schlecht, allerdings ist das auch nur eine Notlösung (Hoffentlich kommt es nicht erst im Jänner 2007...)
Das Plugin wird nicht von MS geschrieben. Die vertreiben es nur. Und ganz ehrlich, ich finds nett, dass die das gratis abgeben - immerhin hats vorher was gekostet
 
Zurück
Oben Unten