Flip4Mac telefoniert nach Hause

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von schpongo, 13.01.2006.

  1. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ...habe ich soeben auf dem Heise-Ticker gelesen.

    Bevor ich es installiere, würde ich gerne einen, der es installiert hat, folgendes bitte ausprobieren lassen:

    (a) nachsehen, ob Flip4Mac eine IP-Adresse oder eine Namensadresse zum Telefonieren benutzt (in der Konsole: netstat -a)

    (b) falls eine Namensadresse benutzt werden sollte, in "/etc/hosts" die Zeile "127.0.0.1 NAME.DES.FLIP4MAC.SERVERS" eintragen, mit "netstat -a" wieder überprüfen und hinterher sehen, ob ein WMV immer noch abgespielt wird.

    Danke schon jetzt,
    schpongo
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ist doch egal. Fuer sowas hat man Little Snitch ;)
     
  3. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Warum sollen wir das für Dich machen? Paranoid? :D
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
    besorg dir die kleine petze und gut ist
     
  5. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Seit zwei Tagen haben die Leute echt Panik, weil irgendwie irgendwas evtl. nach Hause telefoniert.
    So lange es alles legal installiert ist, braucht man keine Paranoia schieben.

    Ob es berechtigt ist und was da nach Hause geschickt wird, will ich hier nicht noch einmal durchkauen. Es hat ja schon 2 oder 3 Threads darüber.


    Also, wenn es nach Hause telefoniert, einfach nicht installieren. :D
     
  6. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Funktioniert aber mit Little Snitch nicht mehr, liebe Leute.

    ...und ja: ich bin paranoid, aber ich sag's keinem

    GRRÜÜÜSSSE,
    schpongo
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Warum soll das nicht funktionieren? Dann darfst du das Programm anscheinend nicht blocken...
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    geht wohl mit der petze...
     
  9. schpongo

    schpongo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Liebe Leute, es scheint geklärt.


    gruesse,
    schpongo.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen