Flip4Mac Schriftzug in iMovie

D

dami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will eine wmv Datei mit iMovie beschneiden.
Ich hatte bis dato Flip4Mac zum Anschauen von wmv auf meinem Mac installiert.
Bei iMovie erscheint nun der Schriftzug "created with flip 4 mac trail" im Bild. Mir ist klar, dass die wollen, dass ich mir das ganze Programm kaufe. ;)

Nun habe ich Flip4Mac runtergeschmissen und den vlc player aktualisiert damit ich weiterhin wmv Dateien schauen kann, jedoch taucht dieser Schriftzug noch immer in iMovie auf.

Die Spotlightsuche findet nix mehr zu Flip4Mac auf meinem Rechner.
Was ist zu tun?

Gruß,
dami
 
Wenn du eine wmv Datei in iMovie importiert hast, wird diese mit Hilfe von Flip4Mac in das iMovie Format konvertiert. Dabei wird das Logo mit eingeblendet. Du müsstest halt einen anderen Codec finden der auch wmv konvertieren kann, oder du konvertierst deine Quelldatei vorher bereits in ein anderes Format.

Das einfachste ist natürlich flip4mac zu kaufen.
 
geneigte Leser,

flip4mac ermöglicht Dir *einige* WMV-Dateien per Quicktime zu laden. Allerdings handelt es sich um Shareware, lies: das Abspielen ist möglich, für den Import und das Editieren, sowie den WMV-Export musst Du bezahlen und kannst dadurch eine Pro-Version freischalten. iMovie basiert auf Quicktime, d.h. das kostenlose flip4mac-plugin setzt das von Dir angesprochene Wasserzeichen beim Importieren in den Film ein.

VLC nutzt eine eigene Architektur zum Abspielen der Filme - Du könntest die WMV-Dateien beispielsweise mittels VLC oder ffmpegX in ein anderes Format vor dem Import in iTunes konvertieren und dann anschliessend dort editieren.

cheers,
pseudogc

EDIT: zu langsam! ;)
 
Ich glaube der TE weis schon warum das Logo oder der Schriftzug eingeblendet wird. Er hat das Problem das er Flip4Mac gelöscht hat und noch immer das Logo oder der Schriftzug eingeblendet wird.

Hast Du den den Uninstaller im Flip4Mac ordner verwendet oder einfach so gelöscht. Ansonsten lade dir doch nochmal die neueste Version runter installier diese und benutze dann zum entfernen das Flip4Mac WMV Uninstaller.pkg

mfg
Simon
 
der geneigte Leser weiß natürlich, dass das an der (kostenlosen) Trailversion liegt. ;)

Gelöscht wurde von mit nur quick&dirty - habs nochmal installiert und deinstalliert.
Jetzt will es iMovie nicht mehr importieren.
Wie kann ich denn mit vlc konvertieren?

dami
 
geneigte Leser,

konvertieren kannst du mittels VLC über den internen Streaming/Export Wizard (CMD+Umshalttaste+W).

cheers,
pseudogc
 
Zurück
Oben Unten