Flip4Mac sabotiert Quicktime

C

cls

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen großen Fehler gemacht und den Flip4Mac (http://www.flip4mac.com/) WMV-Player mit Browserplugin installiert.
Zuerst habe ich mich gefreut, dass jetzt auch .wmv-Videos in Safari abgespielt werden. Der Haken ist aber, dass so ziemlich alles andere nicht mehr geht. Weder .mpg noch eingebettetes Quicktime.

Beispiel: Die Links für Apple-HD-Movie-Trailer sehen jetzt so aus, und funktionieren nicht mehr.

bild16yn.png


Kurz gesagt, ich möchte mein altes Quicktime wieder zurück. Ich habe bereits den Uninstaller von Flip4Mac ausgeführt, aber es hat nichts gebracht. Weiß jemand wie ich diesen MÜLL* wieder wegbekomme? Wäre dankbar für Tips.

*p.s. Die Software entsteht anscheinend in Kooperation mit Microsoft...
 
Versuch es mal mit AppZapper......da kannst du alle zugehörigen Komponenten deinstallieren.
 
Dieser MÜLL funktioniert bei mir einwandfrei!

Aber vielleicht hilft diese Anleitung zum Entfernen: versiontracker.com/php/feedback/article.php?story=20051204122640937
 
@RonjaMichaela: Danke für den Tip, aber das hat leider nicht funktioniert.
Ich habe mit AppZapper sogar die Flip4Mac-Komponenten aus /Library/Quicktime gelöscht.

Wie bringe ich Safari bei wieder Quicktime für eingebettete Medien zu verwenden? Ich habe es auch mit RCDefaultApp versucht, einem Control-Panel, das Mac OS X mit einer ordentlichen Verwaltung von Dateizuordnungen versorgt. Das hat jedoch auch nichts geändert.

@Tensai: Werde es gleich mal ausprobieren.
 
Remove any of the following files you find on your hard drive:
Macintosh HD/Library/Internet Plug-Ins/Flip4Mac WMV Plugin.plugin
Macintosh HD/Library/Internet Plug-ins/Flip4Mac WMV Plugin.webplugin
Macintosh HD/Library/QuickTime/Flip4Mac WMV Import.component
Macintosh HD/Library/QuickTime/Flip4Mac WMV Export.component
Macintosh HD/Library/PreferencePanes/WmvPlayer.prefPanel
Macintosh HD/Library/Receipts/Flip4Mac WMV Import Installer.pkg
Macintosh HD/Library/Receipts/Flip4Mac WMV Export Installer.pkg


Getan. Keine Verbesserung. ?(
 
Also bei funzt Flip4Mac auch ohne Probleme :confused: sowohl die WMVs als auch die Quicktime Formate :D okay bei manchen Filmchen ;) gehts auch net aber zu 95% läuft alles auf meinem Apple :D Den Rest kann ich verschmerzen :cool:
 
...vielleicht reicht es ein mpg runterzuladen und mittels apfel-i die standard-anwendung (quicktime) neu zu setzten.

gruss
 
Hast Du mit dem VLC-Plugin rumgespielt? Das produziert u. U. auch so einen Fehler.
 
Die Standardanwendung neu zu setzen hat nichts gebracht. Die Dateizuordnung im Finder funktioniert, nur nicht im Browser.

Ich habe soweit ich weiß kein VLC-Plugin, jedenfalls kein aktives, und auch nicht mit VLC rumgespielt. Habe kürzlich eine neue Version von VLC installiert, aber die Fehler sind meiner Ansicht nach erst nach FLip4Mac aufgetreten. Zunächst hat das ja auch noch funktioniert und wmv im Browser abgepielt, jetzt geht gar nichts mehr und anstelle von eingebetteten Videos sieht man eine eingebettete schwarze Fläche mit "(no picture)".
 
Hallo cls,
in Safari unter "Hilfe" -> "Installierte Plugins..." steht Quicktime schon noch drin? Taucht da auch flip4Mac nicht mehr auf?

Zum Test kannst du auch einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob da alles noch normal läuft. Sonst vielleicht Quicktime neu drüberbügeln (bei http://www.apple.com/de/support/ die 7.1 downloaden)
 
Hallo,

danke, die Informationen über Plug-Ins habe ich in den Safari-Einstellungen schon vermisst. Das gibt vielleicht mehr Aufschluss. Ich habe meine Plug-Ins-Seite mal angehängt.

Quicktime 7.1 steht schon drin. Flip4Mac nicht mehr. Ich sehe gerade, dass doch ein VLC-Plugin installiert ist, allerdings habe ich das in Safari noch nie in Aktion gesehen. Es kann also doch mitschuld sein, möglicherweise ist es für die schwarzen Flächen verantwortlich.


Das mit dem neuen Benutzer und dem Quicktime-Drüberbügeln werde ich mal ausprobieren.
 
Drüberbügeln hat auch nicht geholfen.
 
Unter "/Library/Internet Plug-Ins" die Datei "VLC Plugin.plugin" löschen. Dann dürfte der Fehler weg sein.
 
Das war die Lösung. Danke.

Vielleicht habe ich Flip4Mac Unrecht getan, aber ich benutze VLC seit Ewigkeiten und hatte nie solche Probleme, erst nach der Installation von FLip4Mac...

Danke für alle Tips.
 
Ich hatte mit VLC auch nie Probleme, aber das Plugin ist aus mir noch unbekannten Gründen leider nicht funktionsfähig.
 
In Firefox hat es bei mir anscheinend funktioniert - wenn es auch die kleinsten Videos auf 17" gestreckt hat... In Safari ging nichts.
 
macosxhints.ch ;)
 
flip4mac richtet sich übrigens beim installieren übrigens in den Systemeinstellungen ein eigenes Panel ein, in dem es eine Option gibt, mit der sich steuern lässt, ob das Browserplugin verwendet wird. Bei mir klappt allerdings alles problemlos trozt aktiviertem Plug-In.
 
Zurück
Oben Unten