Flip4Mac für Intel-Macs Beta

John Preston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Da ich noch kein Thema explizit zur Beta gesehen habe und der Link nur 24 Stunden verfügbar sein wird, mach ich mal ein neues auf.

Ich denke, das dürfte viele Intel-Mac User interessieren: Flip4Mac hat eine Beta des WMV-Codecs für Intel-Macs veröffentlich. 24 Stunden kann man sich die Beta ziehen, danach geht der Link erstmal wieder offline und das User-Feedback wird ausgewertet.

Also schnell (und auf eigene Gefahr) laden: http://www.flip4mac.com/wmv_beta.htm
 
John Preston schrieb:
(und auf eigene Gefahr)[/url]

ui... gefährlich. :D

Danke, in irgend einem Thread wurde schon drüber gesprochen,aber ist sicher nicht verkehrt, den Link noch mal explizit zu posten.
 
danke fuer den link, sonst haette ich das verpasst!
 
Margh schrieb:
ui... gefährlich. :D

Sollte nur die Standart-Warnung vor einer Beta-Version sein ;)

Nicht, dass ich hinterher schuld bin, wenn Dein Mac davonläuft, Deine Oma auf ihre alten Jahre ihre Leidenschaft für Feeclimbing entdeckt und Dein Hund sich grün verfärbt...
 
ich hab die intel beta sicher schon seit 2 wochen... is des ne neue? daheim mal ausprobieren... die beta die ich hab, funktioniert 1a... noch keine problem gehabt!
 
Danke für den Link .. freu mich schon aufs ausprobieren ;)
 
Jo, ich nutze auch die vorige Beta, läuft wunderbar!
Bindet sich in Safari genau so schön ein, wie QT.

edit: die alte war 2.1.0.24, die neue ist nun 2.1.0.29
 
ich werd die alte behalten bis es eine finalversion gibt. die funktioniert einfach zu gut, als dass ich was risikieren möchte.
 
also ich habs grad geladen und kann nichts negatives sagen...wmv dateien laufen super in quicktime !!
 
Hat jemand die 2.1.0.29 noch bekommen?

Wäre sehr über eine PN erfreut :D
 
hm komisch alle haben kein Problem nur ich mal wieder :)
Wenn ich in QT eine WMV-HD Datei öffne dann kommt da nix (nur die kleine bunte Kugel rödelt vor sich hin).In Safari sagt er das er die Datei nicht öffnen kann (obwohl diese WMV9 auf Windoof absolut ohne Probs lüppt)
 
Kann mir jmd die Beta schicken? Hatte sie zwar auch gezogen, aber habs nun deinstalliert gehabt, dachte ja nicht, dass es so schnell wieder weg sein wird..
 
Mit der 24 hatte ich auf meinem iMac noch Probleme mit HD Videos.
Die ruckelten teilweise sehr stark. Der Rest hat schon sehr gut funktioniert.
Mit der 29 läuft jetzt alles perfekt bei mir. Bin echt begeistert wie reibungslos sich alles ins System integriert.
 
verdammt und warum lüppt es bei mir nicht obwohl die Install ohne Probs ging ?
 
Flip4MacWMVv2_1_0_29.dmg als ddl

als idsik download unter misc files


große files scheinen beim öffnen kurz zu hängen, gehen aber nach ein paar sekunden dann doch ohne probleme.

momentan hat mein macbook nur 512mb, was sich bald ändert. damit gehen aber 1080i wmvhd filme zu 95% flüssig. nur ganz selten schein das bild nen tuck langsamer zu laufen wenn man sehr genau hinschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tag zusammen...

kann mir jemand erklären warums bei mir (mit dem letzten link zu beta) nicht klappt wmv-hds abzuspielen? oder ist das da noch nicht bei?

gruß, daniel
 
Bei mir laufen sie, WENN sie kein DRM haben.
 
die neue beta ist raus; beeilt euch, denn morgen ist der zugang wieder gesperrt.

http://www.flip4mac.com/wmv_beta.htm
http://www.flip4mac.com/downloads/beta/wmv/Flip4Mac WMV 2.1.1.65.dmg

Flip4Mac WMV v2.1.1.65 Beta
Flip4Mac WMV is a collection of QuickTimeTM components that allow you to play, import
and export Windows Media® f iles. Flip4Mac WMV can be used with most of your
favorite QuickTime applications including QuickTime Player, iMovie and Final Cut Pro.
The Flip4Mac WMV components are compatible with Mac Intel and PowerPC OS X
versions 10.3.9, 10.4 or later and QuickTime versions 6.5 and 7.1.2 (recommended).
Upgrade
Af ter installing Flip4Mac WMV you can play Windows Media f iles in QuickTime Player
and view Windows Media content on the Internet using Saf ari and other web browsers.
By upgrading Flip4Mac WMV you will be able to import Windows Media f iles for editing
or create Windows Media f iles for distribution. These features are available in trial mode
until you're ready to purchase an upgrade.
You can purchase an upgrade at the Flip4Mac Store or directly f rom the sof tware by
selecting Flip4Mac WMV in the System Preferences application.
Web Browser Support
Flip4Mac WMV includes an Internet plug*in that plays Windows Media streams within
Safari and other web browsers. When installed the Flip4Mac WMV plug*in replaces the
plug*in provided by Microsof t Windows Media Player 9 for Mac OS X.
While the Flip4Mac WMV plug*in provides superior playback performance, it is unable to
play content that has been protected using Windows Digital Rights Management (DRM).
If you want to continue using the Microsof t supplied web browser plug*in, click
"Customize" during installation and uncheck the "Web Browser Support" option.
Changes in This Beta Release
• Added support for Windows Media 9 Advanced playback.
• Added support for reclaiming file types assumed by other applications.
• Improved ASX handling.
• Improved support for MPEG 4 playback.
• Resolved some issues related to 2*pass VBR encoding.
• Resolved manual activation issue.
• Resolved Helix streaming server playback issue.
• Resolved Save as and Save As QuickTime Movie issue on OS 10.3.9/QT 7.1.2
systems.
• Resolved potential for crash when playing back files that have been deliberately
modified/damaged.
• Improved support for installation using Apple Remote Desktop.
Known Issues:
• Playback of Windows Media 9 Advanced Simple Profile files on a Mac will playback
white but playback correltly on a Windows machine.
• Playback of Windows Media 9 Advanced files with display set to 256 colors will
playback incorrectly
 
Zurück
Oben Unten