flip4mac deinstallieren

Yogy27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
So habe vor längerer Zeit mal flip4mac runtergeschmissen. Wollte es nun aber gerne neuinstallieren. Aber es scheint so als währe noch etwas von flip4mac auf dem Tiger, denn er will es nicht installieren. Hat einer nen Tipp eventuell wie ich es ganz runter bekomme ?

Bei Spotlight hab ich alles mit flip4mac gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte sowas auch schon mal, weiß leider nicht mehr mit welchem Programm.
Bei der installation giebts eine Art Quittung die soweit ich weis Datum der Instalation usw. beinhaltet.
Zu finden ist sie unter: Festplatte/Libary/Receipts entwerder eine .pkg oder eine .log Datei.
Eventuell giebts eine von flip4mac die du löschen solltest und dann könnte es klappen?!?

MfG Restor
 
Ja

Ich hab mir das ganze gekauft. WMA endlich ohne Probleme im QT Player angucken.
 
Danke hat geklappt *knutsch*
 
Wie bekomme ich Flip4mac denn eigentlich aus den Systemeinstellungen raus??


irgendwie bekomme ichs nicht gelöscht :-/
 
das würd mich auch mal interessieren!
 
Schaut mal unter /Library/PreferencePanes, da liegt sicher noch das Flip4Mac-Ding rum.

Dirk
 
hi!
um flip4mac vollständig zu entfernen folgende files löschen:

Macintosh HD/Library/Internet Plug-Ins/Flip4Mac WMV Plugin.plugin
Macintosh HD/Library/Internet Plug-ins/Flip4Mac WMV Plugin.webplugin
Macintosh HD/Library/QuickTime/Flip4Mac WMV Import.component
Macintosh HD/Library/QuickTime/Flip4Mac WMV Export.component
Macintosh HD/Library/PreferencePanes/WmvPlayer.prefPanel
Macintosh HD/Library/Receipts/Flip4Mac WMV Import Installer.pkg
Macintosh HD/Library/Receipts/Flip4Mac WMV Export Installer.pkg
 
Alle Felder die unter "Sonstiges" in der Systemsteuerung sind lassen sich mit Rechtsklick -> "Systemeinstellung 'xxx' entfernen" entfernen.
 
Ich muss das Thema noch mals aufgreifen....


ich hab alles gelöscht was ich konnte und was ihr benennt habt...

aber wenn ich jetzt eine WMA datei anklicke "nervt" Flip For mac immernoch.... wie bekomm ich das weg? das stört mich extrem....

eine alternative wäre.... wie schaff ich es, dass mein mac automatisch JEDE neue WMA datei im VLC und nicht mit FFM öffnet?
 
Ja, mich nervt das auch, dass bei jeder wma Datei jetzt immer der Importdialog für flip4mac erscheint – und Zeit kostet.
 
Im Installationspaket ist doch der
Flip4Mac WMV Uninstaller.pkg
enthalten. Wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten