Flip4Mac: Bei Euch auch so langsam?

R

reise-enduro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
38
Moin zusammen,

ich hab' jetzt auch Flip4Mac und wundere mich etwas, dass selbst ein Minifilmchen.wmv mit nur 1,3 MB fast 15 Sekunden braucht, um komplett im QT-Player geladen zu sein. Obwohl ich den Film von der lokalen Festplatte öffne, sehe ich unten im Transportfeld des QT-Players beim Positionszeiger einen Ladebalken, als wenn der Film aus dem Internet gestreamt würde.

Ist das normal und kann das bitte mal jemand testen? Ein Beispielfilm liegt unter http://www.bitters.de/Angeln.sit

Ich kann erst nach ca. 15 Sekunden den Positionszeiger ganz ans Ende schieben. Da stimmt doch was nicht...!?
 
Dein Filmchen geht sofort auf und läuft bei mir wie geleckt.

Alles bestens.
 
bei mir läuft er auch bestens.
 
hm, ihr habe also keinen Balken, der sich erst langsam füllt?
 
Bei mir funktioniert's von der lokalen Platte auch ohne Probleme. Lediglich bei Online-Streams ist QT mit Flip4Mac etwas langsamer, als wenn es sich um ein avi- oder mov-Video handelt, aber auch nicht wesentlich.

reise-enduro schrieb:
hm, ihr habe also keinen Balken, der sich erst langsam füllt?
Nö, habe ich nicht. Sofort voll geladen.
 
Bei is er auch sofort anschaubar...
 
Ist vielleicht dein Mac etwas älter? Mir ist nämlich schon selbst aufgefallen, dass flip4mac tatsächlich langsamer ist (also alleine bis der Codec geladen wurde, nicht die Performance beim Abspielen). So langsam, dass aber ein Ladebalken kommt, ist der Codec bei mir dann soch nicht.
 
Wenn du ausm Internet guckst ist das logisch ;).
 
Wirklich sonderbar, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Auch bei Google finde ich nichts. An der Hardware sollte es nicht liegen bei einem G5 Dual 1,8. ;-) Ich hab auch testweise mal alle anderen QuickTime-Components entfernt, aber das brachte leider auch nichts.
 
Zurück
Oben Unten