flip4mac auf intel unter rosetta

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Alster, 08.07.2006.

1. Alster

Alster Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2005
    Hi,
    in den "Tipps und Tricks für Intel-Macs "der Zeitschrift MacLife steht, dass man flip4mac durch aktivieren der Option "Mithilfe von Rosetta öffnen" (kann man in den Informatinen zu Safari anklicken) installieren kann. Bei mir kommt dennoch immer die Meldung, dass die Anwendung nicht auf Intel läuft.
    Was kann man da tun? :(

(möchte gern BMX-Vids sehen die wmv codiert sind)

2. dend0r

dend0r MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    such mal nach der flip4mac universal beta hier im forum :) ansonsten schick mir ne pm, die is zwar nid so ganz frei gegeben (closed beta) aba auf jeden fall besser als der rosetta mist

3. nelno

nelno MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2004
    flip4mac universal Beta :) Läuft super!

Edit: Ups, da war jemand schneller.
    Closed Beta? Den direkten Link aufs File gabs doch bei macnews.de

4. alterSchwede

alterSchwede MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.05.2006
    Hallo,
    es gibt eine Flip4mac Beta für Intel-Macs. Gibt hier auch einen Beitrag dazu wo man die Beta noch runterladen kann, denn auf der Flip4mac Website gibts den wohl nicht mehr.

*edit* Da war ich wohl zu lahm... :)

5. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2005
    Man nehme einfach die Beta-Version des Codecs, offiziell downloadbar unter http://www.flip4mac.com/wmv_beta.htm

**edit** Ups... inzwischen Closed Link

Funktioniert bei mir Bestens, ich habe bisher nicht einen Report wegschicken müssen. Auch bei WMV3 keine Probleme.

Optional den VLC Player von www.videolan.org nutzen, der allerdings mit der Version 3 des WMV-Codec nicht funktioniert, dafür aber ein echtes Universalgenie ist und selbst bei DVD-Wiedergabe den ungeliebten Regionalcode ignoriert.

6. Ghost Dog

Ghost Dog unregistriert

MacUser seit:
    26.02.2005
    ansonsten, falls du nicht hinbekommst hier die rosetta-lösung: erst in den Dienstprogramme Ordner gehen, dann Rechtsklick auf Installer dort auf Informationen und dann in dem Fenster "mit rosetta verwenden" oder so anklicken. Dann flip4mac installieren und anschließend auch bei Quicktime die rosetta-sache aktivieren (rechtsklick auf QT -> infos -> rosetta nutzen anklicken).
    Dann müsste es gehen.

7. el_veitho

el_veitho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.04.2006
    könntest du mir auch bitte den die beta zukommen lassen.

lg el_veitho

8. Alster

MacUser seit:
    09.12.2005
    Sorry, aber genau das funktioniert ja grade nicht! Hab leider keinen Plan warum! :rolleyes:

9. Ghost Dog

Ghost Dog unregistriert

MacUser seit:
    26.02.2005
    das ma komisch, bei mir gings.... was funzt genau nicht? die installation von flip4mac oder dann das abspielen....

naja, sonst hol dir doch einfach VLC

10. Alster

MacUser seit:
    09.12.2005
    Die Installation klappt nicht, es wird immer ein Fenster geöffnet, als hätte ich die rosettageschichte garnicht angeklickt, hab ich aber und auch noch mal alles geschlossen und wieder nix, hab auch den download neu gemacht... auch nix, komm nicht weiter! VLC hab ich schon, aber da kommt nur Ton, kein Bild (Einstellungen stimmen)! Zeigt mir auch n Fehler an, unterstützt scheinbar genau das Filmchen nicht!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen