Flimmern auf 30" über VGA

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich habe meinen iMac 20" Intel Core2Duo mit einem mini DVI auf VGA an meinen 30" Toshiba angeschlossen.
Egal was ich für Auflösung einstelle ich habe ständig ein Horizontales flimmern. Streifen laufen von oben nach unten, besonders in dunklen Stellen fällt es sehr auf.
Weiss jemand woran es liegt?
Wäre es vieleicht besser den Fernseher von Mini DVi auf DVi und dann auf HDMI anzuschließen?
Bin für jeden Tip dankbar!!
 
Hängt der 30" Toshiba (wenn das der Fernseher ist) auf dem gleichen Stromkreis?

Hast Du ein anständiges Kabel genommen?

Brummt der Ton?
 
Hallo,
der Toshiba ist an einer anderen Steckdose angeschlossen wie der Mac.
Der Ton ist super also kein brummen.
 
Hast Du ein anständiges Kabel genommen?

Steckt der Adapter richtig im Mac?

Kommt es durch andere, auch über VGA an Deinen Fernseher angeschlossenen Geräte auch zu einem Flimmern?
 
Wäre es vieleicht besser den Fernseher von Mini DVi auf DVi und dann auf HDMI anzuschließen?
Bin für jeden Tip dankbar!!
Ich denke ja, weil dann keine Umwandlung von analog auf digital stattfinden muss.
 
Achso habe vergessen Kabel ist anständig.
Ok dann werde ich es mal so herum probieren sobald ich nen Adapter habe.
Danke!
 
Weis jemad ob es so auch geht?
Habe einen miniDVI auf VGA Adapter dort schließe ich ein VGA Kabel an dann einen VGA auf DVI adapter und dann einen DVI auf HDMI Adapter.
Ist zwar umständlich spart aber Geld :)
Würde das funktionieren?
 
Weis jemad ob es so auch geht?
Habe einen miniDVI auf VGA Adapter dort schließe ich ein VGA Kabel an dann einen VGA auf DVI adapter und dann einen DVI auf HDMI Adapter.
Ist zwar umständlich spart aber Geld :)
Würde das funktionieren?
Das würde nur funktionieren, wenn dein VGA auf DVI Adapter wirklich ein VGA auf DVI-I/-D Adapter ist und nicht nur ein DVI-I auf VGA-Adapter(mag spitzfindig klingen, aber die Richtung ist verdammt wichtig, da bei der Umwandlung das digitale Signal verloren geht, ein VGA auf DVI-A Adapter würde also auch nicht helfen) ;)
Sprich der Adapter müsste das analoge VGA-Signal erst digitalisieren, ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt weiß ich nicht, auf jeden Fall wäre das wohl teurer als ein Mini-DVI auf HDMI Adapter ;) Und ob das der Signalqualität so gut bekommen würde, wäre die zweite Frage. ;)

Sollte das verwirrend geschrieben sein, kannst du das auch in der wiki ausführlicher nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok danke, dann werde ich wohle neue kabel kaufen müssen:mad:
 
So wollte gerade die Kabel bestellen sehe aber nicht ganz durch:rolleyes:
Der Mann von Cyberport konnte mir auch nicht helfen da keine Techniker mehr im Haus sind.
Vieleicht weiß hier ja einer bescheid.
Ich will den Apple miniDVI auf DVI Adapter bestellen:
http://www.cyberport.de/item/1041/1001/0/65063/apple-mini-dvi-auf-dvi-adapter.html


Und dann mit einem DVI auf HDMI Kabel in meinen Fernseher.
Weiss jemand ob ich diese Kabel benutzen kann?:
http://www.cyberport.de/item/1041/1001/0/66159/hdmi-auf-dvi-d-anschlusskabel-mit-ferritkern-5m.html

Denn bei dem Apple Adapter steht 24+1 und bei dem DVI aud HDMI 18+1:(
Würde das denn funktioneren?
 
Aha ok vielen dank!:)
 
So das Kabel ist dran.
Bild ist wirklich spitze kein vergleich zu VGA!
Kein Flimmern, und endlich schöne HD Filme schauen, so macht Fernsehen Spass!:D
 
Zurück
Oben Unten