Flight Simulator X oder Century of Flight

andras98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin momentan Besitzer eines iBook G4 und eines Windows PCs. Da ich eigentlich nur mehr einen Computer benötige würde mich interessieren ob es mittels Dualboot möglich ist einen der im Betreff angegebenen Flugsimulatoren auf einem Mac Book Pro oder einem iMac der neuen Generation angenehm zu spielen. Wie gesagt so von der Software her bin ich ja mit dem iBook zu frieden, alleine mit dem wäre ich aber nicht glücklich ohne meinen Flugsimulator. Mit X-Plane konnte ich mich nie anfreunden ... Jemand Erfahrung ob man Windows am Mac mit einem Spiel brauchbar verwenden kann? (Wie gesagt als Dualboot)

Danke,

Andreas
 
Wo sollte das Problem liegen? Die beiden Rechner haben wohl mehr als genug Leistung... :rolleyes:
 
Nach dem Test von MS Flightsimulator X in der c't auf High-End Rechnern,kannst du den wohl auf keinem Computer 'angenehm' spielen.
Der ruckelte sogar auf einem Core2Duo 2,66 mit ATI 1900 XT.
 
Rick42 schrieb:
Nach dem Test von MS Flightsimulator X in der c't auf High-End Rechnern,kannst du den wohl auf keinem Computer 'angenehm' spielen.
Der ruckelte sogar auf einem Core2Duo 2,66 mit ATI 1900 XT.
Na gut, aber es geht keineswegs schlechter als auf einem anderen PC. ;)

http://www.microsoft.com/games/flightsimulatorx/downloads.html#trial

Hier gibt es eine Testversion, kann ja mal jemand testen. Mein Bruder schläft aber shcon und mein MacBook Pro ist noch unterwegs...
 
Also kann man sagen, dass wenn man mit gleicher Konfiguration ein Spiel auf einem handelsüblichen PC spielen kann, es dann auch auf dem Mac geht? Also ist das Windows XP "vollwärtig"?

Danke,

Andreas
 
Ich habe die gleiche Frage, welchen der beiden ?
Die Demo vom FSX ist gesaugt und es läuft auf hoch wirklich flüssig mit Nativer Auflösung. Ist die Demo einfach nicht so hungrig ?
Will keine Ruckler haben ^^ Zumindest nicht so viele das man nix mehr steuern kann - gerade bei Landung wichtig.

Danke - Pat
 
Was wollt ihr denn damit machen? Einfach mit ner Cessna durch die Gegend gondeln, oder wollt ihr noch Traffic, mesh, Active Sky, Environment und ne Kiste mit FMC und aktuellem AIRAC und online ATC?

Im ersten Fall geht der FSX, im 2. Fall der FS9/2004

hier sollten alle weiteren Fragen beantwortet werden:

http://board.vacc-sag.org/
 
FS 2004 läuft auch auf meinem Macbook unter Bootcamp (XP) gut (ohne besondere Grafikkarte).
 
Läuft bei jemandem vielleicht der FSX unter Parallels? Bei mir zeigt er nämlich an, dass er mit meiner Grafikkarte nicht klar kommt. Mit Macbook C2D 2,16 1GB.
 
Also ich spiele den Flight Simulator X Professional auch unter Bootcamp.

Die Details sollte man nicht höher als mittelhoch stellen, wenn man mit Traffic und Verkehr fliegt.

Kann mich aber sonst nicht beklagen. Bin echt zufrieden mit der Leistung.

Einzigstes Manko: Das MacBook Pro wirs SEHR heiß und die Lüfter laufen dem entsprechend hoch.



Wenn du noch Fragen hast, immer gerne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiffiWM2006
Mit der neuen Direct X-Fähigkeit von Parallels 3 sollte es funktionieren, oder? Aber im Falle des MS FS finde ich Bootcamp besser geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiffiWM2006
Aber WinXP per Bootcamp auf eine externe Firewireplatte geht nicht, oder? Das wäre natürlich Luxus. Darauf dann den FSX und ein paar andere Games.
 
Zurück
Oben Unten