Fliegen in Cinema Display

Vielleicht gehts mit dem Screen Saver "Aquarium"? Die Fische sind über Frischfutter bestimmt froh :D
 
Hehe, das hat ja echt mal was von: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wobei ich die Idee mit der Tüte und dem Kühlschrank wirklich am besten finde. :D

Aber mal ernsthaft, ich würd das Ding auch mal vorsichtig aufschrauben, bzw. aufschrauben lassen.. Du kannst mir glauben, dass so Servicetechniker schon GANZ andere Dinge gesehen haben. Mein Kollege im Büro hat mal bei einem Kunden in einem Rechner ca. 3cm hoch SAND + diverse (tote) Panzertiere gefunden. Also, dagegen ist so ein Fruchtfliegen Nest doch gar nichts. ;)
 
Und vor allen Dingen würde ich es schnell tun...

Fliegen müssen doch auch mal *pipi*, oder?
Und wenn die mal *groß* müssen? :D

wc.gif
 
das wäre doch mal eine verbesserungsvorschlag bei apple wert ;-)
antifliegenkitt inklusive *hehehehe*

wie schon gepostet lässt sich das display sehr gut aufschrauben, brauchst dazu einen torx M8 und M6
hier kannst du dir eine anleitung saugen: http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html#pbks
__________________
aber wie gesagt sind solche aktionen mit vorsicht zu geniessen ;-)
 
Warum denn nicht mit dem Staubsauger? Ich meine auf niedriger Stufe und kein Dampfreiniger...
Wenn das nicht hilft, einfach einen natürlichen Fressfeind ins Display setzen. Marienkäfer vielleicht.

Grüße
...mammuut
 
Da muss ich wohl mal meinen Notfallkoffer aufstocken...

enigma schrieb:
Hallo,

ich habe kleine Fliegen in meinem Cinema Display. Diese kleinen Mini-Fliegen, die bei schwülem Wetter immer so lästig sind. Wohl so 300-400. Ich werd noch bekloppt, die laufen in meinem Display herum. Innendrin. Sehen kann man sie, nur nicht wegwischen. Ist vielleicht komisch. Und keine Ahnung wie ich die da raus krieg. Das gibt's doch nicht. Rein kommen sie wohl durch die Lüftungsschlitze oben und unten.

Hat einer von euch sowas auch schonmal gehabt, oder vielleicht eine Idee, wie ich diese Fliegen da wieder raus kriege?

Staubsauger an die Schlitze halten und absaugen? Oder kann da was kaputt gehen? :confused:

Vielen Dank schonmal,

enigma

Hmmm.... also ich hab ja als Service-Techniker schon reichlich in meinem Köfferchen für den Notfall-Einsatz..... aber muss wohl noch eine Dose Paral dazupacken..... banana

Grüsse vom

Apfeldompteur
 
...mammuut schrieb:
Wenn das nicht hilft, einfach einen natürlichen Fressfeind ins Display setzen. Marienkäfer vielleicht.

Marienkäfer fressen aber Blattläuse und er hat doch ein Problem mit "Obst"-Fliegen. Da sind Spinnen vielleicht die bessere Wahl. ;)
 
Monsen,

kannst Du Bilder posten??
Am Besten eine Übersicht der Katastrophe und ein paar schöne Makroaufnahemen zu genauen Artenbestimmung :D

Eigentlich bin ich ja nur neugierig, wie das aussieht...

Griaßle
 
Halte bloß Deine Katze oder den Vogel vom Display fern. Sonst fangen die an, danach zu schnappen...
 
Das Einfrieren würde ich lassen. Erstens schadet das Womöglich deinem Display. Besonders bei auftauen, kann sich Kondenswasser sammeln. Zweitens schadet es Insekten meistens nicht, wenn man sie einfriert. Sie tauen oft einfach wieder auf leben weiter wie zuvor, siehe hier.
 
Yves schrieb:
Ich hab ja immer noch Rotweinflecken unter der Blende meines iMac Indigo an der Front… hatte einen kräftigen Schluck genommen und musste dann Lachen :D

Kein Scherz… seitdem sieht auch die Protastatur entsprechend aus ;)

Was?

Die schöne Tastatur! :(

Yves, der Tastaturschänder! :D

wavey

Lynhirr
 
Kann man das Display selber ohne Gefahr öffnen? In mein Display hat sich auch ne Fliege durch die Lüftungsschlitze verirrt :(
 
Wie war das jetzt mit den Fotos!?
 
die rückseite lässt sich sehr leicht abnehmen, dennoch sehr vorsichtig sein, das plexiglass könnte bei "gewalt" einen sprung bekommen ;)
 
Tierchen im Display?

Da sieht man wieder, wie umweltverträglich diese Appleprodukte sind... :D
 
Wenns zur Erheiterung beiträgt, ich hab in meinem TFT (Eizo) auch Obstfliegen, allerdings noch nicht in diesem Maß. Gelegentlich krabbelt mal eine durch den Bildschirm, nervt aber auch schon.... Fotografieren wäre net so spektakulär, da das einfach ein wandernder Punkt is, der bei ner Momentanaufnahme bestimmt über sich selbst hinauswächst.
 
lol !

aus diesem grund sind aktuelle high high end TFT monitore von samsung auch komplett geschlossen.
 
Zurück
Oben Unten