flickr nimmt Metadaten als Dateiname - Sortierung unmöglich

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Fotoreihe, die ich wie schon mehrmals getan, auf flickr als Album hochladen möchte.

Intelligenterweise habe ich die Bilder mit Metadaten versehen (Name, Projektitel, Beschreibung) und flickr weigert sich strikt, die Fotos nach dem Dateinamen zu sortieren.

Schlimmer noch, setzt er bei allen Dateien den Projekttitel und die Beschreibung aus den Metadaten ein und kickt den eigentlichen Dateinamen komplett raus >> Sortierung unmöglich.

Gesetzt hab ich die Metadaten in Bridge CC – kann man sie dort oder auf anderem Wege auch wieder rausnehmen?


Danke schonmal im Voraus :)

Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben Unten