Flecken im Panel beim iMac

A

ADLER1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt festgestellt dass bei meinem iMac 27 Zoll dunkle Flecken im Panel sind.
Der Mac ist jetzt ca. eineinhalb Jahre alt.
AppleCare Protection Plan ist vorhanden.

Meine Frage an euch ist:
Wie ist denn die Vorgehensweise um das Reparieren zu lassen.
Muss ich erst beim Support anrufen, oder kann ich den Mac auch gleich zu einem Apple Autorisierten Service-Partner bringen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

mfg
 
Hatte das gleiche Problem letzte Woche. Hab ihn einfach zu Gravis gebracht, wobei meiner noch in der 1-jährigen Garantie ist. Tausch hat nichts gekostet
 
Hallo! Hab das gleiche Problem. Warst du mit Reparatur zufrieden? Wie lange hat die Reparatur gedauert?
 
Hat ca eine Woche gedauert, da die erst das Panel bestellen mussten. Ja bin zufrieden damit, hab keine Flecken und keine Fusseln mehr auf dem Display
 
Hallo! Hab das gleiche Problem. Warst du mit Reparatur zufrieden? Wie lange hat die Reparatur gedauert?

Hatte dieses Problem bei meinem 27'er ebenfalls. Beim Serviceprovider angerufen, den iMac kurz vorbeigebracht, gleichzeitig aber gesagt, dass ich damit arbeiten müsse. Bin dann wieder heim (natürlich mit dem iMac). Zwei Tage später kam ne SMS, dass das neue Panel eingetroffen ist. Danach bin ich am nächsten Morgen hingefahren, habe den iMac dortgelassen, und am Abend nach der Arbeit habe ich ihn wieder abgeholt. Das Panel passt jetzt wieder. Nur wurde mir ausdrücklich vor der Reparatur erklärt, dass dieses Problem mit Sicherheit wieder auftreten werde. Naja, bin dann mal gespannt. Bezüglich dortlassen! Ich würde denen vom Service erklären, dass Du den Rechner brauchst. Dann bestellen die einfach ein neues Panel und Du bringst den iMac dann zum Paneltausch vorbei. Dauert maximal 1 Tag anstatt 7.
 
Anrufen, Problem schildern, Termin vereinbaren.

So kannst du deinen Mac wenigstens länger nutzen und bist nicht die ganze Zeit während der Ersatzteilbestellung ohne Mac.
 
Zurück
Oben Unten