Flaterate trennt sich

K

Karubian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seit erst 4 Wochen ein PowerBook G4 und seit einer Woche eine Alice-DSL-Flaterate. Wenn ich das Powerbook schließe, trennt sich die Internet-Verbindung und ich muss sie beim Beenden des Ruhezustands erneut herstellen bzw. aktiviert sie sich allein, wenn ich Safari oder Entourage benutze.
Ist es normal, dass die Internet-Verbindung nicht einfach erhalten bleibt?
Ich danke für Antworten
Karubian
 
wenn das PowerBook in den ruhezustand geht wird auch die Ethernet karte abgeschaltet. das hat zur folge das die internetverbindung automatisch getrennt wird... das kann man leider nicht ändern!
das hat aber nichts mit deinem DSL zugang zu tun!
 
Vielen Dank!!!
Karubian
 
Ist doch aber eigentlich egal da sie sich ja automatisch wieder aufbaut wenn man bei Bedarf automatische verbinden eingestellt hat.
 
Stimmt auch wieder. Ich dachte nur, eine Standleitung müsste immer stehen.
 
Wenn du einen Router dazwischen geschaltet hast kannst du natürlich die DSL-Verbindung 24 Stunden rund um die Uhr aufrecht erhalten, von der kurzen Zwangstrennung durch den Provider mal abgesehen :)
 
Karubian schrieb:
Stimmt auch wieder. Ich dachte nur, eine Standleitung müsste immer stehen.

Die Standleitung steht auch immer (Sync LED).

Die "Verbindung" ist rein auf Softwarebene. Es wird über pppoe ein tunnel aufgebaut durch das telekom Netz bis zu deinem Provider.
 
Karubian schrieb:
Stimmt auch wieder. Ich dachte nur, eine Standleitung müsste immer stehen.
Eine DSL-Flat ist ja auch nicht gleich eine Standleitung...
 
Zurück
Oben Unten